Wegen Forschungsprojekt zum Islam? Facebook löscht Profil von Naftali Neugebauer

Wegen Forschungsprojekt zum Islam?

Facebook löscht Profil von Naftali Neugebauer


Nachdem das Forschungs- und Crowdfundingprojekt "Kritisches Handbuch Islam" auf facebook online gestellt worden ist, wurde das Profil von Neugebauer, Initiator dieses Projekes, gelöscht.

Facebook löscht Profil von Naftali Neugebauer

Naftali Neugebauer hat die Initiative "Autorenkollektiv Im Namen der Freiheit" ins Leben gerufen. Anspruch dieser Gruppe ist es, wissenschaftliche Sachbücher zu wichtigen Themen der Zeit zu erstellen. Aktuell der Islam. Das erste Crowdfunding- und Crowdscienceprojekt dieses Autorenkollektivs von Wissenschaftern wurde rasch gefunden und lautet: "Kritisches Handbuch Islam".

 

Dazu wurde eine entsprechende facebookgruppe eingerichtet. Nur nach wenigen Minuten und rund 100 Mitgliedern wurde das Konto von Naftali Neugebauer, CEO von PRIKK, der zensurfreien Alternative zu Facebook, vollständig gelöscht. Ruft man das Profil oder Messanger auf, erhält man folgende Systemmeldungen von facebook. Der Zusammenhang ist wohl augenscheinlich und es fällt schwer, von einem Zufall zu sprechen. Unbekannte Dritte oder vielleicht sogar Facebook wollen augenscheinlich, dass dieses Projekt keine Realisierung erfährt.

 

 

prikk


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 04 August 2017