Massaker in Barcelona: Terroranschlag in Nähe von koscherem Restaurant - zweiter Terrorangriff südlich von Barcelona

Massaker in Barcelona:

Terroranschlag in Nähe von koscherem Restaurant - zweiter Terrorangriff südlich von Barcelona


Update: Islamischer Staat bekennt sich zum Terroranschlag in Barcelona. Terrorangriff einer zweiten IS-Zelle auf Touristenstrand knapp verhindert.

Terroranschlag in Nähe von koscherem Restaurant - zweiter Terrorangriff südlich von Barcelona

Islamistische Terroristen rasten mit einem Van in eine Gruppe von Menschen vor einem koscheren Restaurant. Aktuell sollen mindestens 13 Menschen ermordet worden sein.

 

Weiters wird berichtet, dass zwei Bewaffnete eine Bar gestürmt haben und dort ebensfalls ein Massaker angerichtet haben sollen. Die Berichtslage ist noch unklar und von daher auch, ob diese beiden Anschläge direkt verbunden sind.

 

Weiters ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob sich die Terroristen in einer Bar verschanzt haben oder nicht. Nach aktueller Berichtslage soll einer der Terroristen gefangen gesetzt worden sein. Nach anderen Angaben nach, soll ein weiterer Terrorist erschossen worden sein

 

Die Anzahl der Verletzten wird aktuell mit mindestens 100 angegeben. Der Anschlag fand vor dem koscheren Restaurant und Cafe-Bar Maccabi, welches in unmittelbarer Nähe zum alten jüdischen Viertel von Barcelona liegt, statt. Es ist augenscheinlich, dass dieser Ort nicht zufällig ausgewählt wurde von den Terroristen. Ein Unfall ist definitiv auszuschließen, so auch die spanische Polizei.

 

Nur wenige Stunden nach dem jihadistischen Massaker in Barcelona, wurden im katalanischen Badeort Cambrils, etwa 100 Kilometer südlich von Barcelona, sieben Menschen bei einer zweiten Terrorattacke verletzt, zwei davon schwer, wie Innenminister Joaquim Forn bekannt gab. Bei einem der Verletzten handelt es sich um einen Polizisten.

 

Wie spanische Medien berichten, waren die Täter ebenfalls mit einem Auto in eine Personengruppe gefahren. Diesen Sachverhalt bestätigte ein Regierungssprecher Kataloniens am Freitagmorgen. Mehrere Terroristen konnten durch Sicherheitskräfte neut5ralisiert werden. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen hatten die Terroristen Sprengstoffwesten bzw. Sprengstoffgürtel am Körper und waren auf dem Weg zum Strand, der zu dieser Zeit stark von Touristen bevölkert ist.

 

 

Mit Material von Naftali Neugebauer(prikk.world - Foto oben: Screenshot Youtube/unbekannt / Foto unten: Vor dem koscheren Restaurant (Screenshot Foto von Stand witth us)

 


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 18 August 2017