Verurteilt Abbas Terror? Fake News

Verurteilt Abbas Terror?

Fake News


Der »Präsident« des Regimes in Ramallah soll den Anschlag von Har Adar verurteilt haben. Das jedenfalls behauptete Nabil Abu Rudeinah, ein Sprecher Abu Mazens, in einem Interview mit einem »palästinensischen« Rundfunksender.

Fake News

Danach mißbillige der »Palästinenserpräsident« »alle Gewalt«, »diese Operation eingeschlossen«. Ein Originalzitat Abu Mazens ist indes nicht überliefert.

 

Am Dienstag hatte ein bewaffneter »Palästinenser« in Har Adar das Feuer auf israelisches Sicherheitspersonal eröffnet und dabei drei Menschen ermordet und einen verletzt, bevor er neutralisiert werden konnte. Premierminister Benjamin Netanjahu hatte nach der Bluttat Abu Mazen aufgefordert, den Anschlag zu verurteilen. Der »Palästinenserpräsident« ist jedoch kaum glaubwürdig.

 

Erst vor kurzem hatte Abu Mazen in einem Interview gegenüber Al-Hayat Al-Jadida, der amtlichen Tageszeitung seines Regimes, noch betont, er werde an den »Märtyrerrenten« festhalten, die seine »Behörde« an »palästinensische« Terroristen oder deren Hinterbliebene auszahlt. In den Genuß dieser Gratifikationen kommt aber niemand ohne die vorherige Anwendung von Gewalt gegen Juden.

 

Und so ist denn Abu Mazens angebliche Ablehnung des Anschlags von Har Adar alles andere als überzeugend, zumal er sich nicht einmal die Mühe machte, sie selbst gegenüber Medien zu äußern. Wer terroristische Gewalt gegen Juden regelmäßig mit viel Geld, Geschenken und nicht zuletzt Ehrentiteln fördert, wie das Praxis in Ramallah ist, kann sie nicht zugleich glaubwürdig zurückweisen.

 

 

tw_24


Autor:
Bild Quelle:


Mittwoch, 04 Oktober 2017