Video-Sequenz im Original: Was geschah auf der Pressekonferenz von Präsident Trump wirklich?

Video-Sequenz im Original:

Was geschah auf der Pressekonferenz von Präsident Trump wirklich?


Der Fernsehsender CNN – alleine schon durch seine Israel- und Nahost-`Berichterstattung´, die eher an AgitProp erinnert, in Sachen Manipulation, Stimmungsmache und Verdrehung geübt – scheint nach den, für den Sender enttäuschend ausgegangenen Parlamentszwahlen in den USA, weiter um Fassung zu ringen.

Was geschah auf der Pressekonferenz von Präsident Trump wirklich?

Jetzt soll ein Eklat bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Donald J. Trump Anlaß sein, für eine weitere mediale FakeNews-Aktion gegen den US-Präsidenten.

 

 

Der CNN-Reporter Jim Acosta will auf einer Pressekonferenz von Donald Trump das Mikrofon nicht abgeben, obwohl ihm der Präsident, als Gastgeber und Hausherr des regelmäßigen Pressebrefings im Weißen Haus, das Wort entzogen hat.  Der CNN-Vertreter hat aber offenbar ein schwieriges Verhältnis zu Gast- und Hausrecht seines Gastgebers – und so entwickelt sich ein Handgemenge um das Mikrofon: Eine Praktikantin will Acosta das Mikro abnehmen, der blockiert mit seiner linken freien Hand. Die Praktikantin versucht es erneut und umfasst diesmal das Mikro. Acosta wehrt erneut und drückt offensichtlich den Arm der Praktikantin dabei herunter, so dass diese etwas aus dem Gleichgewicht gerät und ihn empört anschaut. Die Praktikantin gibt zunächst auf und holt sich das Mikrophon dann doch noch mit einem entschlossenen Zugriff.

Das Problem für CNN: Die Szene wurde auf Video aufgenommen. Was tun? Relativ schnell generierten die FakeNews-Medien den Mythos, das Video sei vom Weißen Haus „manipuliert“ worden und durch Veränderungen in Abspielgeschwinigkeit sei ein „falscher Eindruck“ verursacht worden.

Ob die Verschwörungstheorie von dem“manipulierten Video“ stimmt, kann sich indes jeder selber beantworten, der die Szene und die unmittelbar daneben sitzenden Journalisten sieht.

 


Autor: The cheerful Coyote
Bild Quelle:


Samstag, 10 November 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: The cheerful Coyote

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage