Polizeigewerkschafts-Vorsitzender Wendt im Video-Interview: ``Deutschland ist sicher? - Ich setze da ein großes Fragezeichen!´

Polizeigewerkschafts-Vorsitzender Wendt im Video-Interview:

``Deutschland ist sicher? - Ich setze da ein großes Fragezeichen!´


Rainer Wendt, seit 2007 Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Deutschen Beamtenbund (DBB), sprach mit Markus Gärtner ausführlich über Lage und Zukunft Deutschlands. Realitätsbezogene Analysen mit glasklaren Schlußfolgerungen.

``Deutschland ist sicher? - Ich setze da ein großes Fragezeichen!´

Zu Angela Merkel, die seit 2005 Kanzlerin ist: „Ich habe meine Mitgliederzahl in der Deutschen Polizeigewerkschaft in dieser Zeit fast verdoppelt, sie hat ihre fast halbiert. Das unterscheidet uns dann schon.“

Wendt spricht in dem Interview über Innere Sicherheit, Angela Merkel, die Polizei und sein neues Buch „Deutschland wird abgehängt.“

Wendt befürchtet, dass wir in den kommenden Jahren viele demokratische Freiheiten verspielen werden. Und er bedauert, dass die Gewalt „mitten in der Gesellschaft angekommen ist.“

 

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 04 Mai 2019