Der Verzicht auf Demokratie

Der Verzicht auf Demokratie


Nach der blutigen Niederschlagung des friedlichen Protestes vor 30 Jahren mit militärischen Mitteln auf dem Tian’anmen-Platz in Peking verspricht die kommunistische Führung der Volksrepublik China ihren Bürgern einen zunehmenden Wohlstand, wenn die Untertanen auf demokratische Rechte verzichten. Bis heute scheint der Pakt zu halten.

Der Verzicht auf Demokratie

Von Dr. Nathan Warszawski

Was in China Erfolgt hat, sollte auch in Deutschland funktionieren! Welche Partei kann denn mit Versprechen am besten umgehen? Die Parteien der „großen“ Koalition haben sich bereits ausreichend als unfähig erwiesen. Somit fällt die hehre Aufgabe den Grünen in den Schoß. Der geringe Altersunterschied der Grünen Politiker zu ihren Wählern (die alten Grünen sollen abdanken) wird der Partei den Sieg bescheren! Dabei versprechen die Grünen Politiker ihren Wählern keinen Wohlstand, sondern Armut! Dafür wird das Klima samt Planet Erde gerettet. Und ohne Rettung des Planeten ist jeder Wohlstand sinnlos. Der Planet kann nur von den Grünen gerettet werden. Wer dem widerspricht, ist ein Klimaleugner, also ein Ketzer, der den Ausschluss aus der Gemeinschaft verdient.

Während die Chinesen vor 30 Jahren lediglich auf Demokratie verzichten, um Wohlstand zu erringen, verzichten die Deutschen auf Demokratie und Wohlstand, um nicht aus der Gemeinschaft entfernt zu werden.

 

Foto: Stalin und Mao


Autor: Dr. Nathan Warszawsk
Bild Quelle: Post of the People's Republic of China [Public domain]


Sonntag, 09 Juni 2019