Iran-Eklat: Omid Nouripour nennt AfD `Nazi´

Iran-Eklat: Omid Nouripour nennt AfD `Nazi´


Der Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour (Foto) hat auf Twitter seine Pro-Teheran Poltiik verteidigt und die AfD `Nazi-Sympathisanten´ und `Holocaust-Leugner´ genannt. Israelis und Iraner verteidigten dagegen die AfD für ihre Kritik am Terrorregime

Iran-Eklat: Omid Nouripour nennt AfD `Nazi´

Nouripour veröffentlichte ein Video auf Persisch, in dem er die AfD „Nazi-Sympathisanten“ nannte, die „den Holocaust leugne“ und „nach Damaskus reisen, um Bashar Al-Assad zu besuchen, der 600.000 Menschen mit der Hilfe der Iranischen Regierung und der libanesischen  Hisbollah getötet hat. Sie fahren nach Syrien, um ihm zu sagen was für eine gute Arbeit er macht, damit sie die Flüchtlinge wieder ins Kriegsgebiet heimschicken können.“

Die AfD wolle „alle Ausländer rauschschmeißen“, behauptet Nouripour, inklusive der iranischen Flüchtlinge in Deutschland. Die AfD „rede wie Ahmedinedschad vom Holocaust“, so Nouripour: „Diese Partei sagt, dass der Holocaust keine große Sache und sei nicht so wichtig war“, behauptet der Grünen-Abgeordnete. „Der Mord an 6 Millionen Juden sei nicht so wichtig.“ Die AfD sei „eine Nazi-Partei“, die „laut deutschen Gerichten als Nazi-Partei bezeichnet werden darf, denn Ihre Absichten sind ähnlich wie die von Hitler und den Nazis.“ Es sei sehr wichtig, so Nouripor weiter „nicht auf diese Lügen hereinzufallen.“

Der AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss Petr Bystron hatte am 16.1. in einer Rede im Bundestag die Bundesregierung aufgerufen, „mit den Iranischen Demonstranten zu stehen und nicht mit dem Regime“, und wies darauf hin, dass die Regierung im November etwa 1500 Demonstranten erschossen hatten. AfD-Bundessprecher und Europaabgeordente Jörg Meuthen kritisierte mit Bystron Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier anlässlich seines Besuchs in Yad Vashem, da er das antisemitische Terrorregime in Teheran hofiere.

Der bekannte israelische YouTuber Avi Abelow unterstütze Bystron: „Endlich ein europäischer Politiker, der sich für Wahrheit und Menschenrechte einsetzt!

Es ist so traurig, dass linke europäische Politiker, die "Moral" und "Menschenrechte" predigen, das bösartigste Regime der Welt unterstützen, die Islamische Republik Iran, das seine Bürger unterdrückt, die einfach nur frei sein wollen. Die AfD ist die am meisten pro-Israel Partei in Deutschland. Sie sind starke Partner für Israel im Kampf gegen BDS und Hisbollah. Jetzt sind sie auch starke Partner des iranischen Volkes geworden, um sich gegen das tyrannische islamische Regime des Iran durchzusetzen.“

Viele Iraner kritisierten auf Twitter Nouripours Video mit scharfen Worten:


Autor: Collin McMahon
Bild Quelle: Heinrich-Böll-Stiftung [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]


Samstag, 25 Januar 2020