Drosten bezweifelt Wirksamkeit von Masken auf Krankheitsschwere

Drosten bezweifelt Wirksamkeit von Masken auf Krankheitsschwere


Es ist beachtenswert, dass Christian Drosten in einer Anhörung des Gesundheitsausschusses vom 9.9.2020 September 2020, hier, ab Minute 8:18 , die Wirksamkeit von Alltagsmasken auf die Krankheitsschwere bezweifelt:

Drosten bezweifelt Wirksamkeit von Masken auf Krankheitsschwere

Von Vera Lengsfeld

„Wir wissen nicht, ob nicht die Verwendung von Alltagsmasken in großer
Verbreitungsweite, ob das nicht dazu führt, dass im Durchschnitt die erhaltene Virusdosis in einer Infektion geringer ist und dass im Durchschnitt der Krankheitsverlauf auch weniger schädlich sein könnte, aber das ist eine reine Spekulation. Dazu gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Und es gibt umgekehrt eben Länder, in denen man sagen kann, es wurde von Anfang an durchgängig Maske getragen, dazu gehören sehr viele asiatische Länder und trotzdem ist es zu großen Ausbrüchen gekommen.”

 

Vera Lengsfeld, Publizistin, war eine der prominentesten Vertreterinnen der demokratischen Bürgerrechtsbewegung gegen die "DDR"-Diktatur, sie gehörte 15 Jahre dem Deutschen Bundestag als Abgeordnete der CDU an. Sie publiziert u.a. in der Achse des Guten und in der Jüdischen Rundschau.


Autor: Vera Lengsfeld
Bild Quelle: Rudolf Goldhammer Ru-go / Public domain


Freitag, 25 September 2020