Israel schließt türkisches Konsulat in Jerusalem

Israel schließt türkisches Konsulat in Jerusalem


Nach gewalttätigen Ausschreitungen vor der israelischen Botschaft reagiert Israel deutlich.

Wie der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva berichtet, hat das israelische Außenministerium den türkischen Konsul in Jerusalem aufgefordert das Land zu verlassen. Zuvor hatte es vor der israelischen Botschaft in Ankara gewalttätige Ausschreitungen gegeben und war der israelische Botschafter in der Türkei vom türkischen Außenministerium aufgefordert worden, §vorübergehend in sein Land zurück zu gehen“. Hintergrund war der Umstand, das sich Israel gegen gewalttätige Angriffe islamistischer Terroristen an der Gaza-Grenze verteidigt hatte, was den türkischen Despoten Erdogan empöhrte.


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 15 Mai 2018






Jawohl, gut auch so und weiter so

Mit Dünnbrettbohrern kann man halt keine Gemeinsamkeiten haben, manchmal noch nicht einmal diplomatische.

👩 wOw❗👌 Respekt! 👏 Chapeau und Shalom Israel. ❤