Modiin [Video]

Modiin [Video]


Das heutige Video zeigt uns die noch relativ junge Stadt Modiin, die sich an der Schnellstraße 443 zwischen Tel Aviv und Jerusalem befindet.

Modiin besteht seit dem Jahr 1996 und wurde später zusammen mit den Orten Maccabim und Reut zur Stadt Modiin-Maccabim-Reut. Heute leben in der Stadt fast 100.000 Menschen. Geplant ist , dass Modiin Maccabim Reut eines der grössten Städte des Landes werden soll. Die Stadt befindet sich weiter im Aufbau, gerade wird ein Stadtzentrum gebaut mit Geschäften, Cafes und Wohnungen, an der Straße 431 entstehen zwei neue Stadtteile. Modiin ist eine geplante Stadt, der Bau wird der Topografie angepasst. So befunden sich Hochhäuser nur auf den Hügeln. Modiin befindet sich dort, wo früher das biblische Modiin befand, die Heimat von Mattatias, dem Vater von Judas Makkabäus.

israel heute


Autor: israel heute
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 12 Oktober 2018