Ramon Flughafen [Video]

Ramon Flughafen [Video]


Das heutige Video führt uns in den Süden nach Timna, zum neuen internationalen Ramon-Flughafen.

Ursprünglich sollten schon im Jahr 2017 die ersten Flugzeuge aus Europa dort landen, aber wie bei neuen Flughäfen eben ist, wurde der Termin für die Eröffnung des neuen Flughafens immer wieder verschoben. Das Video gibt den Eindruck, als sei nun alles bereit. Ein erstes Flugzeug aus Tel Aviv war dort vor einigen Monaten sogar schon gelandet. Es war aber nur ein Testflug. Noch fehlen einige Genehmigungen, es sollen noch Stationen von Rettungsdiensten am Flughafen errichtet werden, damit bei einem Notfall nicht auf Ambulanzen aus dem eine halbe Stunden entfernten Eilat gewartet werden muss. Der nun geplante Termin zur Betriebsaufnahme des Flughafens, der nach dem ersten israelischen Astronauten Ilan Ramon und seinem Sohn Assaf benannt ist, ist März 2019. Bis dahin landen die Flüge weiterhin auf dem kleinen Flughafen in Uvda. Sogar die Lufthansa bietet jetzt Flüge aus Frankfurt und München dorthin an.

israel heute


Autor: israel heute
Bild Quelle:


Dienstag, 27 November 2018