Jerusalems Bürgermeister zu Trump: `Willkommen, guter Freund! [Video]

Jerusalems Bürgermeister zu Trump: `Willkommen, guter Freund! [Video]


erusalem-Bürgermeister Nir Barkat öffnet nationale Kampagne, um Donald Trump als neuen US-Präsidenten.

Die landesweite Kampagne läuft unter dem Slogan „Israel begrüßt Trump“. Bereits vor und insbesondere auch nach der US-Präsidentenwahlen hatten vor allem Vertreter der regierenden Parteien Israels und der Siedlerbewegung ihre Unterstützung und Sympathie für Donald J. Trump bekundet, dessen großer Wahlsieg in Israel mit Begeisterung aufgenommen wurde. Trump, der sich unbeiirt zeigt, die israelisch-amerikanischen Beziehungen auf eine neue, bislang noch nicht gekannte Stufe der Zusammenarbeit und Unterstützung zu stellen, wird am morgigen Freitag vereidigt. An der Vereidigung werden Abgeordnete des konservativen Likud von Ministerpräsident Binjamin Netanyahu, einem langjährigen persönlichen Freund Trump´s, sowie führende Spitzenvertreter der nationalreligiösen Siedlerbewegung auf Einladung des neuen US-Präsidenten teilnehmen.

 

 

 


Autor:
Bild Quelle:


Donnerstag, 19 Januar 2017