haOlam.de - Nachrichten aus Israel, Deutschland und der Welt

Deutscher Pass in der Dubaiaktion war echt

Angeblich für Israeli, dessen Familie vor den Nazis aus Köln floh, ausgestellt:

In Israel wurde heute berichtet, dass der deutsche Pass, der im Besitz eines der Dubaibeteiligten war, nicht gefälscht ist. Damit wäre das der einzige bekannte echte Pass in der Aktion! Es soll ein korrekter deutscher Pass sein. Demnach soll Bodenheimer Ende 2008 offiziell in der guten alten deutschen Botschaft im Tower in der Frischstrasse in Tel Aviv (wir waren doch alle schon mal da, oder?) einen Pass beantragt haben, da seine Familie aus Köln stamme und vor den Nazis geflohen war. Der SPIEGEL, auf dem man sich eigentlich bezog, erzählt die Geschichte etwas anders…

von Ulrich J. Becker, Kiryat Ono

...


Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage
zuletzt kommentierte Artikel