Interview mit Daryush Shokof:

Der Magier aus Persien – Künstler, Regisseur und Philosoph

Der Magier aus Persien – Künstler, Regisseur und Philosoph

von C. S. Oppenheimer Sein künstlerisches Schaffen versprüht die Magie des alten Persiens.Träume - gute wie böse. Er zeigt und entführt uns in andere Ebenen des Daseins; fast als würden die persischen Fabelwesen wieder zum Leben erwachen.Geboren wurde Daryush Shokof im Jahre 1954 in Teheran. In den 70ern beschloss Shokofs Vater seinen Sohn ins westliche Ausland zu schicken. Bis zu seinem Tod vor fünf Jahren konnte Daryush Shokof seinen Vater nicht mehr in die Arme schließen.Er studierte zunächst Physik und Mathematik. Des Weiteren absolvierte er ein Studium an der Filmakademie New York.In den Jahren zwischen 1981 und 2003 betätigte er sich als Maler und nahm bis zum heutigen Tag an Dutzenden von Ausstellungen teil. Doch nicht nur das - er begründete die Philosophie des Maximalismus.1990 [ weiterlesen ]