Erste Landkreise sperren sich gegen die Aufnahme neuer Flüchtlinge

Erste Landkreise sperren sich gegen die Aufnahme neuer Flüchtlinge


Immer mehr Landkreise geraten an ihre logistischen und finanziellen Grenzen. Sie können keine Flüchtlinge und Migranten mehr aufnehmen. Die ersten verweigern sich den Aufnahmeforderungen.

Erste Landkreise sperren sich gegen die Aufnahme neuer Flüchtlinge

Wie die »Welt« berichtet, sehen sich immer mehr Gemeinden, Städte und Landkreise am Limit ihrer Aufnahmefähigkeit. Doch die Zahl der Nachrückenden Flüchtlinge aus der Ukraine und dem Nahen und Mittleren Osten bleibt hoch.

Der Präsident des Deutschen Landkreistages (DLT), Reinhard Sager, erklärte gegenüber »Neuen Osnabrücker Zeitung« (NOZ):

»Etliche Landkreise und Gemeinden sind mit der regulären und irregulären Migration überfordert. Die Integration all der Menschen ist nicht mehr möglich. Die Probleme werden immer größer.«

Die Masse der Flüchtlinge, vor allem aus der Ukraine, sei so hoch, dass sich immer mehr Landkreise verweigern, weitere von ihnen aufzunehmen. Warum müssen die alle ausgerechnet nach Deutschland kommen?, wird gefragt.

Allein Baden-Württemberg hat mehr Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen als ganz Frankreich.


Autor: Freie Welt
Bild Quelle: Screenshot YouTube/BR24


Montag, 22 April 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Freie Welt

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage