Monday-Review

Ahmedinischad

[ mehr ]

Partisan Song - Lied der jüdischen Partisanen

[ mehr ]

Mehr als Worte ....

[ mehr ]

Vom Fehlstart zum Rohrkrepierer?

Besinnliche Feiertage sehen anders aus - zumindest wenn man sich die Regierungskoalition ansieht. Unumstritten: Die neue Bundesregierung legte einen Fehlstart hin, den als holprig zu beschreiben wäre schönfärberei. Streit um die Realisierbarkeit der Steuerpläne, Regierungsumbildung keinen Monat nach dem Start, Streit um "Herdprämie", Gesundheitsreform, Steuerpolitik, um Frau Steinbach. Man hat das Gefühl, das nach der Hochzeit von Schwarz und Gelb nicht die Flitterwochen, sondern die Ehetherapie auf der Tagesordnung steht.

[ mehr ]

Mythen und Hysterien

 

Mythen sind oft sehr emotionale Sachen. Oft lösen sie regelrechte Hystreien aus. Viele kennen das aus eigenen Kindertagen. Wenn in einem Märchenbuch das Wort "Wolf" auftauchte, erblasten viele von uns vor Schreck und malten sich gruselig-blutige Horrorbilder aus.

So ähnlich ist das auch bei vielen Erwachsenen wenn das Wort "Wohnungsbau" im Zusammenhang mit dem Wort "Israel" auftaucht. Was in anderen Ländern als etwas völlig Normales und Selbstverständliches - und deshalb auch weiter nicht beachtet oder gar kommentiert wird - angesehen wird, nämlich der Bau von Wohnungen durch die öffentliche Hand, wird zum Spektakel, wenn dieser Wohnungsbau in Israel stattfindet. Da muss dann gar nichts mehr gesagt werden - die gewünschten Reaktionen und Assoziationen stellen sich von selber ein.

[ mehr ]

Wenn ein Politiker die Wahrheit sagt ....

... dann ist das auch schon mal eine Meldung wert. Wenn er dabei aber auch ein regelrechtes Kartell des Schweigens und der Realitätsverweigerung durchbricht, dann ist das außerordentlich bemerkenswert. Der neue Bundesverteidigungsminister Karl Theordor zu Guttenberg hat dies getan.

[ mehr ]

Die "Ätherischen Welten Asgards"

Einige Medien - nicht alle - vermeldeten es: In der vergangenen Woche verstarb der stellvertretende Bundesvorsitzende der kackbraunen Gurkentruppe NPD, Jürgen Rieger.

[ mehr ]

Paul Nellen: Die neue SA

Die neue SA rekrutiert sich nicht für den Führer und nicht gegen die Judenrepublik. Die neue SA kämpft für die Ehre, die Reinheit der Frauen und für die Wiederherstellung des Kalifats. Ihre Rekruten finden viel Verständnis, weil sie die Modernisierungsverlierer sind, die Chancenlosen, die Opfer eines Wirtschaftssystems, das auch die Verständnisvollen als ungerecht empfinden und ablehnen. Die Taten der neuen SA sind der Preis des Wohlstands, den die Eltern der neuen SA mit geschaffen haben.

[ mehr ]

Odin hat gesagt ....

Nein, gemeint ist nicht der Odin - der mitunter auch unter dem Künstlernahmen Wotan bekannt ist - und als "Hauptgott" der nordischen Mythologie insbesondere von den "Ariern" verehrt wird. Gemeint ist ein junger Anhänger der "Linkspartei", der sich über den Start von haOlam.de im allgemeinen und über einen bestimmten Artikel ganz im besonderen sehr erregt hat.

[ mehr ]