AfD-Anhänger dichten in Berlin

AfD-Anhänger dichten in Berlin


Die rechte AfD hat heute zu einer zentralen Demonstration gegen Bundeskanzlerin Merkel und gegen die Flüchtlingspolitik nach Berlin gerufen. Neben mehreren Tausend AfD-Anhängern waren auch zahlreiche Berliner Gegendemonstranten auf der Straße.

AfD-Anhänger dichten in Berlin

Bei einer bundeszentralen Demonstration der rechtspopulistisch bis ultrarechten AfD zogen mehrere tausend Anhänger der Partei dichtend durch die Hauptstadt: "Hopp, Hopp, Hopp - Aufnahmestopp" oder "AfD, AfD - Merkel ade" waren zu hören. Nach Berichten nahmen an der Abschlußkundgebung vor dem Berliner Hauptbahnhof zwischen 3.500 und 4.000 AfD-Anhänger teil, Redner auf der Abschlußkundgebung sprachen von "7.000 Teilnehmer". Bezeichnend war u.a. das ein Redner im Zusammenhang mit der "Flüchtlingsflut" von einer "Hochfinanz in den USA" sprach. An einer Gegendemonstration, zu der verschiedene Parteien, Kirchen und andere Organisationen aufgerufen hatten, nahmen nach Medienangaben bis zu 1.500 Personen teil. Nach dem mehr oder minder stimmigen absingen der Nationalhymne begaben sich die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten AfD-Anhänger in den Hauptbahnhof zu ihren Zügen.

 

Foto: Schauplatz des AfD-Aufzugs - der Berliner Hauptbahnhof (Foto: Ansgar Koreng / , via Wikimedia Commons)


Autor: joerg
Bild Quelle:


Samstag, 07 November 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage