"Liebe Palästinenser: Euer wirklicher Feind ist die korrupte Palästinensische Autonomiebehörde"

Kurz nachdem Mahmud Abbas im Januar 2005 zum Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde gewählt worden war, wurde der damalige ägyptische Präsident Hosni Mubarak von einem Journalisten gefragt, welchen Rat er den palästinensischen Führern geben würde. Er sagte: "Sie haben alles abgelehnt.... Meiner Ansicht nach muss die palästinensische Führung dem Frieden jetzt eine Chance geben."
[weiterlesen...]

Israel: Amir Peretz will Staatspräsident werden

Israel: Amir Peretz will Staatspräsident werden

Amir Peretz ist in jeder Hinsicht eine imposante Erscheinung. Populär wurde er durch seinen über Jahrzehnte gepflegten Schnurrbart, den er sich im August 2019 in einer hochdramatischen „Read my lips“ – Geste abrasierte: „Ich habe beschlossen, meinen Schnurrbart zu entfernen, damit ganz Israel genau versteht, was ich sage, und meine Lippen lesen kann: Ich werde nicht mit Bibi zusammensitzen“.
[weiterlesen...]