In Berlin und NRW: Algerische IS-Terrorzelle gestoppt

In Berlin und NRW: Algerische IS-Terrorzelle gestoppt


Die deutschen Sicherheitsbehörden haben in der vergangenen Nacht mit einem Großeinsatz in Deutschland befindliche mutmaßliche IS-Terroristen gestoppt.

In Berlin und NRW: Algerische IS-Terrorzelle gestoppt

Insgesamt waren rund 450 Polizei- und Spezialkräfte in Berlin und Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Mehrere Geschäftsräume, Wohnungen und eine Flüchtlingsunterkunft wurden durchsucht - in der Unterkunft wurde ein mutmaßliches Mitglied der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) festgenommen, insgesamt wurden vier terrorverdächtige algerische Staatsbürger festgenommen. Die Terrorverdächtigen sollen bereits konkrete Vorbereitungen für einen Terroranschlag getroffen haben.


Autor:
Bild Quelle:


Donnerstag, 04 Februar 2016