Berlin: SPD und CDU zusdammen bei nur noch 31 Prozent

Berlin: SPD und CDU zusdammen bei nur noch 31 Prozent


Sind auf Bundesebene die Umfragewerte für die Parteien der `Großen´ Koalition schon ein Debakel, so sind sie in Berlin desaströs.

Laut der jüngsten Forsa-Umfrage würden die Grünen in der Hauptstadt mit 26 Prozent stärkste Partei werden. Zweitstärkste Partei wären die Linken mit 17 Prozent, gefolgt von der SPD mit 16 Prozent. Auf Platz vier käme die CDU mit 15 Prozent, die AfD würde mit 11 Prozent Platz 5 bgelegen, die FDP kommt auf 7 Prozent, alle anderen Parteien zusammen auf 8 Prozent.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Philipp Reitzle [CC BY 2.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.en)]


Dienstag, 04 Juni 2019






In diesem Fall kann ich keinen Funken Freude verspüren! Wir könnten eine Grüne Regierung kriegen, und diese Tatsache verursacht mir Angst!