Sachsen: Obergrenze für AfD-Liste

Sachsen: Obergrenze für AfD-Liste


Wenige vor den Landtagswahlen in Sachsen, bei denen sich in den Umfragen CDU und AfD ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 liefern, steht massiver juristischer Streit um die Durchführung bevor.

Sachsen: Obergrenze für AfD-Liste

Die Kollegen von der Achse des Guten berichten:

Wählen ist ja eine schöne Sache und gehört irgendwie zur Demokratie, doch die etablierten Parteien, die erklärtermaßen die Werte der Demokratie besonders hoch halten wollen, durchleben in diesen Monaten harte Zeiten, weil eine größere Zahl an Wählern aus ihrer Sicht falsch wählt. Vor allem im Osten machten auffällig viele Wähler bei der letzten Wahl zum Europaparlament ihr Kreuz bei der AfD, obwohl ihnen immer wieder gesagt wurde, dass sie das doch bitte nicht tun sollten. Manch renitenter Zonen-Bewohner forderte einfach bessere und klare Angebote zur Lösung der Probleme, die ihn selbst bedrückten, um vom Wählen der AfD abzulassen, und nicht so sehr die Ankündigungen zur Rettung der Welt, die dem größten Teil des politischen Personals derzeit am besten zu gefallen scheinen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Creative Commons CC0 Pixabay


Sonntag, 07 Juli 2019

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage