x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Kooperationsabkommen mit der Charité unterzeichnet

Kooperationsabkommen mit der Charité unterzeichnet

 Kooperationsabkommen mit der Charité unterzeichnet


Am Dienstagabend (3.9.19) wurde in der Residenz des israelischen Botschafters Jeremy Issacharoff in Berlin ein Kooperationsabkommen im Bereich der Medizintechnik zwischen der Charité und der Israel Innovation Authority unterzeichnet.

 Kooperationsabkommen mit der Charité unterzeichnet

Gäste aus Wissenschaft, Politik und Medien haben sich versammelt, um die Unterzeichnung des Kooperationsabkommens zu feiern.

Das Programm hat sich zum Ziel gemacht israelischen Unternehmen den Zugang zu klinischen Versuchen, Pilotprojekten oder der gemeinsamen Entwicklung vom Technologien, unter Mithilfe des Personals der Charité, zu erleichtern.

Dabei sollen technologische Geräte und Gesundheitslösungen entwickelt werden. Die Charité ermöglicht hierbei den Zugang zum Fachwissen und bietet verschiedenste Dienstleistungen an. Die israelische Innovation Authority fördert die israelischen Firmen mit 50% ihres benötigten Projektbudgets.
Die Vereinbarung ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der Charité und der Wirtschaftsabteilung der israelischen Botschaft in Berlin.

Botschafter Jeremy Issacharoff sagte dazu:

„Deutschland ist Israels wichtigster Handelspartner in der Europäischen Union. Das Abkommen zwischen der Charité und der Israel Innovation Authority ist ein wichtiger Meilenstein für die Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen im Bereich Medizintechnik und Digital Health zwischen Deutschland und Israel.

Durch die Verbindung der unternehmerischen Ökosysteme über modernste Technologien werden die Beziehungen zwischen den beiden Ländern erheblich gestärkt. Es ist nichts weniger als die Verschmelzung der grundlegendsten Bedürfnisse unser Bürgerinnen und Bürger, um ihr eigenes Wohlergehen und die Situation der Menschheit als Ganzes zu verbessern.“

 

Botschaft des Staates Israel in Berlin


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: Botschaft Israel


Freitag, 06 September 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 17+ 1=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!