Wir bitten Sie heute 10 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch 2024 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Neue Entgleisung der Bundesregierung: `Irans Aufruf zur Vernichtung Israels ist nicht antisemitisch´

Neue Entgleisung der Bundesregierung:

`Irans Aufruf zur Vernichtung Israels ist nicht antisemitisch´


Wie die `Jerusalem Post´ berichtet, hat die Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erklärt, dass der Aufruf des Iran zur Auslöschung des Staates Israel kein Ausdruck von Antisemitismus ist.

`Irans Aufruf zur Vernichtung Israels ist nicht antisemitisch´

Am 1. Oktober bezeichnete das deutscheAußenministerium unter Leitung des SPD-Politikers Heiko Maas  den Aufruf des Oberbefehlshabers des iranischen Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC), General Hossein Salami, zur Zerstörung Israels als "antiisraelische Rhetorik".

Als die Jerusalem Post die Merkel-Administration fragte, ob sie mit der Erklärung des Außenministeriums einverstanden sei, sagte ein Regierungssprecher gegenüber der Jerusalem Post: "Wir haben der Antwort des Außenministeriums nichts hinzuzufügen."
Die israelische Tageszeitung hatte ausdrücklich gefragt, ob die Aussagen von Salami antisemitisch seien.

Salami sagte: "Dieses finstere Regime muss von der Landkarte gestrichen werden und das ist nicht mehr ... ein Traum [aber] es ist ein erreichbares Ziel."
Er fügte hinzu, dass sein Land 40 Jahre nach der islamischen Revolution 1979 "die Fähigkeit erlangt habe, das impostorische zionistische Regime zu zerstören".

In der Jerusalem Post werden Wissenschaftler zitiert, die zu dem Schluß kommen, daß die deutsche Bundesregierung unter Merkel offenkundig den internationalen wissenschaftlichen Konsens zur Definition von Antisemitismus verlassen hat und aus Rücksichtnahme gegenüber dem iranischen Mullah-Regime antiisraelische Vernichtungswünsche von Antisemitismus getrennt sehen möchte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Flickr_-_Πρωθυπουργός_της_Ελλάδας_-_Angela_Merkel_-_Αντώνης_Σαμαράς_(2).jpg


Montag, 07 Oktober 2019