Sicherheit Europa Israel Corona Deutschland EU Thueringen Ungarn Asylbewerber Islamismus Antisemitismus Finanzen Spanien Erfurt Phantom
Hamas droht Israel mit Corona-Terror

Hamas droht Israel mit Corona-Terror


Die Hamas drohte, die Coronazahlen in Israel zu verdoppeln, falls Katar nicht Millionen von Dollar an die in Gaza ansässige Terrorgruppe zahlt.

Hamas droht Israel mit Corona-Terror

Von Baruch Yedid, United With Israel

Die Hamas hat Botschaften an Ägypten und Katar übermittelt und damit gedroht, „halb Israel in die Schutzräume zu schicken und damit die Zahl der Corona-Patienten zu erhöhen“, falls die katarische Finanzhilfe nicht in naher Zukunft an den Gazastreifen übergeben wird. Die libanesische Zeitung Al Akhbar, die über zuverlässige Quellen in der Hamas verfügt, behauptet, Israel habe auf die Drohungen der Hamas geantwortet, dass es erneute Angriffe aus dem Gaza-Streifen nicht tolerieren werde.

Die Forderungen der Hamas erfolgten zu einem Zeitpunkt, an dem die Hamas – aufgrund des Ausnahmezustands im Umgang mit dem Coronavirus und aufgrund der Befürchtung, dass die katarische Hilfe für den Gaza-Streifen verzögert werden könnte – eine Erhöhung der Hilfslieferungen erreichen will. Al Akhbar berichtete, die Hamas verlange, dass die Vermittlerländer Druck auf Israel ausüben, damit es medizinische Geräte zur Verfügung stellt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, das im Gazastreifen bereits ausgebrochen ist.

Katar kündigt zuvor an, dass es keine Änderungen seiner Pläne geben wird, und dass die monatliche Finanzhilfe in den Gazastreifen überwiesen wird – dass das Land aber nach einem anderen Weg suche, um das Geld zu übergeben, da der Flugverkehr in der Region eingeschränkt ist und es keine internationalen Flüge gibt. Katar versuche, die Gelder so zu übergeben, dass die Anwesenheit des katarischen Botschafters im Gaza-Streifen nicht erforderlich ist.

Im vergangenen Monat überwiesen die Katarer insgesamt 16 Millionen Dollar, einschließlich eines Zuschusses von je 100 Dollar an 120.000 arme Familien im Gazastreifen.

 

Übersetzt von MENA Watch -


Autor: MENA Watch
Bild Quelle: CUFI Screenshot


Donnerstag, 26 März 2020

***

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 10% erhalten.

10%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 5+ 5=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!