Bystron: Erdogan hat dem Westen den Krieg erklärt

Bystron: Erdogan hat dem Westen den Krieg erklärt


Der Metropolit Hilarion, Vorsitzender der Abteilung für kirchliche Außenbeziehungen des Moskauer Patriarchats, hat die Umwandlung der Hagia Sofia in eine Moschee einen „Schlag ins Gesicht der Orthodoxen Kirche und des gesamten Christentums“ genannt. Papst Franziskus sagte lediglich, die Entscheidung „schmerzt ihn sehr“.

Bystron: Erdogan hat dem Westen den Krieg erklärt

Dazu sagte Petr Bystron, AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss:

„Der Moskauer Metropolit spricht aus, was der Papst und der Westen sich offenbar nicht sagen trauen: Die Vereinnahmung der ehemals größten Kathedrale des Orthodoxen Christentums als Moschee ist eine gezielte Provokation des islamischen Diktators Erdogan, um den Westen und das Christentum zu demütigen. Am Freitag hat Erdogan seinen Anspruch auf den Felsendom in Jerusalem und auf die Rückeroberung Spaniens bekundet, was einer Kriegserklärung an Israel und Europa gleichkommt.

Die Tatsache, dass ihm trotzdem niemand die Stirn bietet, beweist nur, in welche vertrackte Lage Merkel und Maas Deutschland mit ihrem unseligen Türkei-Deal hineinmanövriert haben. Wir müssen für unsere Kultur und Werte einstehen und sie gegen orientalische Despoten verteidigen. Denn sonst werden sie schneller verschwunden sein, als wir uns vorstellen können. Erdogan unterstreicht mit dieser Aktion zum wiederholten Mal die Tatsache, dass die Türkei weder geographisch, noch geschichtlich-kulturell zu Europa gehört. Daher müssen auch die EU-Beitrittsverhandlungen sofort und endgültig beendet werden. Die Türkei darf nie zur EU gehören!“      

Petr Bystron ist Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss und stv. Mitglied im EU-Ausschuss des Deutschen Bundestages

 


Autor: Collin McMahon
Bild Quelle: Pixabay


Mittwoch, 15 Juli 2020