Merz wird zum Muster-Merkelianer

Merz wird zum Muster-Merkelianer


Friedrich Merz, immer noch Bewerber um den CDU-Vorsitz, hat jetzt an die Ministerpräsidenten der Länder appelliert, sich einig hinter der Bundeskanzlerin zu versammeln, meldet presseportalde. „Es wäre aus meiner Sicht gerade jetzt wünschenswert, dass sich die Ministerpräsidenten unseres Landes

Merz wird zum Muster-Merkelianer

trotz der berechtigten Kritik zum Beispiel am Beherbergungsverbot – einmal ohne Wenn und Aber hinter die Bundeskanzlerin stellen und ihre Bemühungen unterstützen würden, das Land vor einem zweiten Lockdown zu bewahren“, habe Merz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ gesagt.

Auch in dem Satz „Wir haben zu viele resignierte Unionswähler, die uns nicht mehr wählen und in die Enthaltung geflüchtet sind“ wolle er keinesfalls einen Bruch mit der Ära Angela Merkel in der CDU sehen. „Ich habe immer gesagt, dass wir am Ende einer sehr erfolgreichen Zeit stehen. Jetzt müssen wir uns damit beschäftigen, wo wir in Deutschland und Europa in den nächsten zehn Jahren hinwollen. Das ist kein Bruch, das sind neue Antworten auf die neuen Herausforderungen, die vor uns liegen“, habe Merz betont. Für etliche politisch heimatlos gewordene einstige Christdemokraten dürften diese Bekenntnisse eine Enttäuschung sein. Allerdings mühen sich die anderen Kandidaten um den CDU-Vorsitz mindestens ebenso eifrig darum, ihre Unterstützung für den Kurs der Kanzlerin zu betonen.


Autor: AchGut
Bild Quelle: By U.S. Consulate General Munich from Germany - #MSC50 unplugged youth eventUploaded by indeedous, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31004238


Samstag, 17 Oktober 2020

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 41% erhalten.

41%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 9+ 2=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!