IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]

IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]


Die IDF hat einen Terroranschlagstunnel identifiziert, der vom südlichen Gazastreifen in israelisches Gebiet eingedrungen ist, teilte das Militär am Dienstagabend mit.

IDF deckt Gaza-Terrortunnel auf [VIDEO]

Ein IDF-Sprecher sagte, dass der Tunnel im Gebiet von Khan Yunis lokalisiert und freigelegt wurde.
Die Route wurde im Rahmen der laufenden Bemühungen zur Lokalisierung und Neutralisierung terroristischer Tunnel lokalisiert. Es wurde dank der technologischen und Sammelkapazitäten der Barriere an der Grenze zum Gazastreifen gefunden. Der Tunnel überquerte die unterirdische Barriere nicht und stellte noch keine Bedrohung für die Ortschaften in der Region dar.

Die IDF hatte das Gebiet nach Hinweisen durchsucht, dass dort ein unterirdischer Tunnel gebaut wurde, und heute befand sich der Tunnel.

Die IDF erklärte, dass "die Terrororganisation Hamas die Verantwortung für das Geschehen im und außerhalb des Gazastreifens trägt und die Folgen terroristischer Handlungen gegen israelische Bürger tragen wird".

IDF-Sprecher Hidai Zilberman sagt, dass in fünf Monaten die unterirdische Gaza-Barriere vollständig fertig sein wird und die Freilegung dieses Tunnels ein weiterer Beweis für die Bedeutung des Zauns und der Barriere ist.

Seit dem Ende der Operation Protective Edge im Jahr 2014 wurden entlang der Grenze zum Gazastreifen etwa zwanzig Terrortunnel entdeckt, die alle zerstört wurden.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Dienstag, 20 Oktober 2020

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 10.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 26% erhalten.

26%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage