Auszahlung von November-Hilfen erst im Januar

Auszahlung von November-Hilfen erst im Januar


Die Auszahlungen der staatlichen Überbrückungshilfen an die Wirtschaft verzögern sich einem Zeitungsbericht zufolge bis in den Januar 2021.

Auszahlung von November-Hilfen erst im Januar

Grund sei, dass das Software-Tool zur Antrags-Bearbeitung bislang noch nicht fertiggestellt wäre, habe „Bild“ unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion berichtet. „Der derzeit mit dem Dienstleister vereinbarte Zeitplan sieht vor, dass mit der Antragsbearbeitung möglichst im Dezember begonnen werden kann und Auszahlungen im Januar erfolgen können“, heiße es darin. Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, habe die verspätete Auszahlung kritisiert. Es sei ein Offenbarungseid, dass noch kein einziger Antrag auf November-Hilfe regulär habe bearbeitet werden können.

Zudem wäre völlig unklar, wann der Bund die dafür notwendige Software liefern könne. Der Hotel- und Gaststättenverband habe von Frust und Verzweiflung bei vielen Unternehmen gesprochen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Samstag, 05 Dezember 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage