„Wir sind auf dem Weg zu chinesischen Zuständen“ [Video]

Das neue Interview von Michael Mross mit dem Ex-Polizisten und Bestsellerautor Stefan Schubert schlägt ein wie eine
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Das neue Interview von Michael Mross mit dem Ex-Polizisten und Bestsellerautor Stefan Schubert schlägt ein wie eine
[weiterlesen...]
Am 18.11.2020 hatte die große Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestages ein Gesetz beschlossen, das erst einen Tag vorher zum
[weiterlesen...]
Grüner Totalitarismus: eutschland ist die Demokratie abhanden gekommen.
[weiterlesen...]
Ich fand das Podcast-Gespräch (Podcast indubio 14.1.21)mit dem Richter Dr. Pieter Schleiter so aufregend, dass ich es mitgeschrieben und
[weiterlesen...]
Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. So auch am 20. Januar 2021
[weiterlesen...]
Ich fand das Podcast-Gespräch (Podcast indubio 14.1.21)mit dem Richter Dr. Pieter Schleiter so aufregend, dass ich es mitgeschrieben und
[weiterlesen...]
Der Fall, die Beweise und die statistischen Belege
[weiterlesen...]
Vorgestern hatte die Fitnesskette McFit mit der Öffnung einiger Freiluftstudios versucht ein kleines Zeichen gegen die erneute, völlig willkürliche Schließung der Fitnessstudios seit letztem November zu setzen. Doch die Ordnungsämter sind inzwischen unterwegs, um diese Studios wieder zu schließen.
Von Dr. David Berger
Die Fitnesskette McFit (1,7 Mio Mitglieder) steht seit Monaten unter Dauerbeschuss zahlreicher Kunden, die sich das kritiklose Einknicken der Verantwortlichen vor den völlig willkürlichen Corona-Maßnahmen bzw. der Schließung aller Studios nicht erklären können. Hatte man dort doch alles daran gesetzt, um ein hygienisch einwandfreies Studium zu ermöglichen. Kein einziger Fall ist bekannt, bei dem es nachweislich eine Ansteckung in einem der hunderten Studios gegeben hat.
Nun gestern dann kam nach Monaten eine erste Reaktion von McFit, die die Kunden erleichtert aufhören ließ:
„Du darfst wieder bei uns trainieren!“
„Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und sind überglücklich, dass wir dich endlich wieder bei uns trainieren lassen können. Du hast richtig gelesen! Du darfst wieder bei uns trainieren! Nicht im Gym, aber dafür outdoor in ausgewählten Studios. Damit deine Gesundheit bestmöglich geschützt ist, hat die Einhaltung der Hygienevorschriften für uns höchste Priorität. Da sind wir vor allem auf dich angewiesen – nur, wenn wir uns alle gemeinsam an diese Hygieneregeln halten, können wir dir diesen Service anbieten. Wenn die aktuellen Gegebenheiten es nicht zulassen, dass du bei uns im Gym trainieren kannst, dann müssen wir eben improvisieren und öffnen Outdoor in ausgewählten Studios für dich! Ein schöneres Date am Valentinstag hätte man sich nicht vorstellen können, oder? Einfach gemeinsam wieder schön pumpen. Es ist einfach so schön, dass wir dich wieder an den Geräten begrüßen dürfen! So lange haben wir darauf gewartet und nun endlich ist die McFIT-Family wieder vereint.“
„Covid-Polizei“ kam gleich zweimal
… hieß es auf der Facebookseite der Studiokette. Das galt zwar nur für eine Handvoll Studios in ganz Deutschland, war aber immerhin ein Hoffnungszeichen. Doch damit war es schneller vorbei, als die Facebookseitenbetreuer reagieren konnten. Noch gestern Abend meldete die Bildzeitung: „VIER der neuen Standorte hat das Ordnungsamt aber schon wieder dicht gemacht! Betroffen sind die Anlagen in Hamburg, Neunkirchen, Mainz und Bremen. Neuenkirchen wurde direkt beim ersten Ordnungsamtsbesuch geschlossen. Bei den anderen drei Standorten kamen die Ordnungshüter zweimal und machten dann dicht, berichtete eine McFit-Vertreterin BILD.“ (Quelle)
Zuvor hatte der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach die Aktion von McFit scharf kritisiert – sie passe nicht in unsere Zeit …
Rainer Schaller, der verdiente Gründer und Eigentümer von McFit dazu zu BILD: „Vier unserer zehn Outdoor-Gym-Standorte sind aktuell behördlich geschlossen worden. Wir sind im engen und positiven Austausch mit den jeweiligen Behörden vor Ort, um Lösungen zu finden, wie wir zeitnah wieder öffnen können.“
In den Bundesländern Bayern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Sachsen hatte McFit gar nicht erst gewagt, Outdoor-Gyms zu eröffnen.
Corona-Willkür: Schließung der Fitnessstudios pure Schikane ohne Sinn
Lesen Sie auch hier
Philosophia Perennis - Dr. Dr. David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.
Autor: Dr. David Berger
Bild Quelle: Screenshot
Montag, 15 Februar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Die dritte Stufe der Corona-Krise ist erreicht: Politiker sprechen ganz offen aus, dass es kein Zurück mehr hinter den Abbau der Grundrechte geben wird. Den Zustand nennen sie die „neue Normalität“. Zu stören scheint das kaum jemanden. Und die, die es stört, haben keine Chance mehr. Sind Freiheitsrechte erst einmal weitgehend abgeschafft, fehlt auch die Freiheit sich dagegen zu positionieren.
[weiterlesen...]
Damit hatte der in seiner linksgrünen Blase lebende rotrotgrüne Berliner Senat vermutlich nicht gerechnet. Mit dem Verbot der Corona-Demo am kommenden Samstag hat er so deutliche eine rote Linie überschritten, dass es nun zu unerwarteten Solidarisierungen kommt.
[weiterlesen...]
Heute, Freitag, den 6.11.2020, wird im Bundestag in erster Lesung das „Dritte Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite” diskutiert. Der Bundestag will uns damit unserer Grundrechte berauben. In Artikel 7 heißt es:
[weiterlesen...]
Fast als wollten sie den Kritikern der Corona-Maßnahmen recht geben, die in der „Epidemie“ einen Vorwand sehen, um fundamentale Grundrechte und die Demokratie in ihrer bisherigen Form abzuschaffen, agieren derzeit die Politiker der Regierungsparteien.
[weiterlesen...]
„Ein Blick in die Geschichte des Totalitarismus in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts berechtigt zur Warnung vor Neuauflagen totalitärer Tendenzen in der Gegenwart. Eine neue Kolumne von Leonid Luks, Prof. em. für Mittel- und Osteuropäische Zeitgeschichte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, legt diese Schlussfolgerung nahe.“
[weiterlesen...]