Migrantenaufnahme von griechischen Inseln seit Januar

Migrantenaufnahme von griechischen Inseln seit Januar


Seit Januar sind alleine von den griechischen Inseln 2.380 Migranten nach Deutschland gekommen.

Migrantenaufnahme von griechischen Inseln seit Januar

1.425 davon -laut eigenen Angaben - Minderjährige. Diese Zahlen gehen aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Dr. Anton Friesen hervor.

In einer Stellungnahme zur Antwort auf seine Anfrage, erklärt der Parlamentarier:

"Seit dem 1. Januar 2020 sind aus Griechenland insgesamt 2.380 Migranten aufgenommen worden, davon 1.425 Minderjährige. Thüringen hat - auch im Vergleich mit den anderen neuen Bundesländern - unter Rot-Rot-Grün, von der CDU toleriert, überproportional viele Migranten aufgenommen. Anstatt zum traurigen zehnjährigen Jahrestag des Beginns des Syrien-Krieges endlich die Sanktionen aufzuheben, welche eine humanitäre Katastrophe im Land bewirken - 90 Prozent der Syrer leben unter der Armutsgrenze - nimmt Deutschland zusätzlich zu den Millionen Migranten aus Syrien seit 2015 weitere Tausende aus den griechischen Flüchtlingslagern auf. Das löst keinerlei Probleme - weder verhindert das den Migrationsdruck auf Griechenland, Deutschland und Europa, noch hilft das den Betroffenen. Nötig wäre die sofortige Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien - und Hilfe beim Wiederaufbau und bei der Rückkehr der Syrer aus Deutschland und Europa."

 

Dr. Anton Friesen ist Mit5glied des Auswärtigen Ausschusses und des Ausschusses für humanitäre Angelegenheiten des Bundestages sowie der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Er ist für den Wahlkreis Süd-Thüringen im Bundestag.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Andreas Bohnenstengel, CC BY 3.0 DE , via Wikimedia Commons


Mittwoch, 24 März 2021