Twitter sperrt Konto, dem die Aufdeckung des Judenhasses in der Labour Party zugeschrieben wird

Twitter sperrt Konto, dem die Aufdeckung des Judenhasses in der Labour Party zugeschrieben wird


Twitter hat GnasherJew suspendiert, eine Hauptquelle für Vorwürfe des Labour-Antisemitismus unter Jeremy Corbyn während der Wahlen 2019.

Twitter sperrt Konto, dem die Aufdeckung des Judenhasses in der Labour Party zugeschrieben wird

Twitter hat den Account GnasherJew gesperrt, der eine Hauptquelle für Vorwürfe des Antisemitismus in der britischen Labour Party unter Jeremy Corbyn während der Wahlen 2019 war.

Dem anonymen Konto wurde die Dokumentation zugeschrieben, wie ernst und weit verbreitet das Problem des Labour-Antisemitismus unter Corbyn war. Es wird gemunkelt, dass der Bericht von einer Gruppe enttäuschter Labour-Aktivisten geführt wird, die aus Angst vor Vergeltung anonym blieben. Pro-Corbyn-Parteimitglieder gaben an, dass das Konto von Anhängern der pro-israelischen konservativen Partei beschmiert wurde.

Während Corbyns Amtszeit als Labour-Führer wurde die Partei von Enthüllungen des innerparteilichen Antisemitismus geplagt, gegen die der umstrittene Führer wenig unternahm. Zum großen Teil aufgrund der Diskriminierung von Juden erlitt die Partei 2019 eine historische Niederlage, wonach Corbyn zurücktrat. Corbyn wurde im Oktober 2020 von Labour suspendiert, weil er behauptete, ein Bericht, in dem die Partei während seiner Führung das Antisemitismusproblem rechtswidrig ignorierte, sei "dramatisch überbewertet".


In einem früheren Fall wurde Twitter zuvor verurteilt, GnasherJew über dem Profilfoto eines gelben Sterns des Kontos entfernt zu haben, das fälschlicherweise als Unterstützung des Hasssymbols identifiziert wurde. Twitter sagte, dass das Bild eines gelben Davidsterns mit dem Wort "Jude" als "hasserfüllte Bilder" angesehen wurde, wobei offenbar nicht erkannt wurde, dass der Bericht tatsächlich Judenhass enthüllte.

In diesem Fall konnte GnasherJew sein Konto nur wiederherstellen, indem das Profilbild entfernt wurde.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 01 April 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage