Promi-Kampagne der Bundesregierung: Die Fake-Impfung von Uschi Glas [Video]

Promi-Kampagne der Bundesregierung: Die Fake-Impfung von Uschi Glas [Video]


Sepp Maier, Uschi Glas, Günther Jauch und andere „Prominente“ haben sich der Bundesregierung für Werbe-Videos und -Plakate zur Verfügung gestellt, um den Bundesbürgern das Impfen (vor allem mit AstraZeneca) schmackhaft zu machen.

Promi-Kampagne der Bundesregierung: Die Fake-Impfung von Uschi Glas [Video]

Von Michael van Laack

Außer Uschi Glas. Die bekam eine Aufwandsentschädigung, denn sie war schon geimpft, bevor sie der Kampagne beitrat, heißt es.

Wie gern würde sie ihren Enkel wieder in die Arme schließen, erklärt das ehemalige Halbblut Apanatschi dem interessierten Publikum. Den Älteren unter uns noch ist Uschi Glas gewiss noch aus Edgar Wallace- und Winnetou-Verfilmungen der 60er Jahre in Erinnerung.

Kinderlähmung, Pocken und nun Corona

Durch ein Bad in der Isar konnte das Kinderlähmung auslösende Bakterium übertragen werden. So habe man zumindest damals geglaubt. Tja… Wurde deshalb das Baden in der Isar oder an anderen Flüssen Bayerns verboten? Wie auch immer. Ihre Mutter habe einst gesagt: „Wir haben doch nicht den Krieg überlebt, um an Pocken oder Typhus zu sterben. Wir lassen uns impfen.“ Dieses Wort war für die Schauspielerin dann wohl Motivation genug, sich vor laufenden Kameras für die Bundesregierung gegen ein bescheidenes Honorar fake-impfen zu lassen. Denn die 77jährige war bereits geimpft.

So weit, so gut!

Wenn man aber schon für teures Steuergeld eine Impfkampagne produzieren lässt, sollten da zumindest Profis am Werk sein. Zumindest bei der Uschi Glas-Session war das wohl nicht so. Denn während Glas im Video auf die Injektion am rechten Arm vorbereitet wird, trägt sie auf dem Plakat das Pflaster auf dem linken. Nur ein Detail, aber doch ein weiteres Puzzleteil, das nicht zur Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit beiträgt.

"Bud Spencer Light

@BudSpencerLigh1

Tja, Uschi, da du nur die Tagesschau guckst, hast du wohl nicht mitbekommen, dass du auch mit der #Impfung weiterhin isoliert bleibst. So ist es im Großteil der #Altenheimen.

4:43 vorm. · 1. Apr. 2021

22

3

Link zum Tweet kopieren"

 

Philosophia Perennis

 


Autor: Philosophia Perennis
Bild Quelle: Screenshot YT


Mittwoch, 07 April 2021

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 32% erhalten.

32%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!