weitere Artikel

Polizei sucht Verdächtigen der hinter Brandanschlag auf Synagoge steckt

Polizei sucht Verdächtigen der hinter Brandanschlag auf Synagoge steckt


Vorfall ist Teil einer breiteren Zunahme antisemitischer Vorfälle in Deutschland

Polizei sucht Verdächtigen der hinter Brandanschlag auf Synagoge steckt

Die deutsche Polizei hat Zeugen gesucht, nachdem ein Mann am Samstag versucht hatte, eine Synagoge in der Stadt Ulm in Brand zu setzen.

Die Ulmer Polizei teilte mit, der Mann habe eine Flasche Flüssigkeit an eine Wand der Synagoge geschüttet, bevor er sie angezündet habe.

Ein Zeuge rief sofort die Feuerwehr, die den Brand innerhalb von Minuten löschen konnte.

Laut Polizei sei der Verdächtige geflohen, bevor die Polizei eintraf. Er wurde als etwa sechs Fuß groß beschrieben und trug einen schwarzen Hoodie und eine weiße Coronavirus-Maske.

Das Feuer hätte dem Gebäude keinen Schaden zugefügt.

Der Staat muss den Schutz der Synagogen in Deutschland gewährleisten, sagte der Außenminister des Landes im vergangenen Monat nach einer Zunahme antisemitischer Vorfälle im Zusammenhang mit Zusammenstößen zwischen Israel und Gaza.

"Der Staat muss eine einwandfreie Sicherung der Synagogen gewährleisten", sagte der Sozialdemokrat Heiko Maas der Funke Mediengruppe.

"Angriffe auf Synagogen in unserem Land sollten nicht toleriert werden", betonte er.


Autor: Andeas Krueger
Bild Quelle: Von Andreas F. Borchert, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22530141


Sonntag, 06 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: