Hennig-Wellsows Größenwahn: Meine Wahl auf Listenplatz 1 wird die Welt verändern!

Hennig-Wellsows Größenwahn: Meine Wahl auf Listenplatz 1 wird die Welt verändern!


„Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs und Esel auf!“ An dieses Wort eines aus ihrer Sicht zweifellos großen Deutschen dürfte sich die Blumenstraußwerferin und Vorsitzende der Linkspartei erinnert haben, als sie heute nach ihrer Wahl auf Platz 1 der Thüringer Liste zur Bundestagswahl.

Hennig-Wellsows Größenwahn: Meine Wahl auf Listenplatz 1 wird die Welt verändern!

von Michael van Laack

In Wahrheit aber dürften nur 76 % für sie ein Stich in ihr reines und makelloses dunkelrotes Herz gewesen sein. In Thüringens goldenen Zeiten gab es für die Funktionäre der Partei stets zwischen 98,9 und 99,98 % der Stimmen. Na ja, wenn das Susannchen erst einmal die Welt verändert hat, wird das mit der Umverteilung der Stimmen gewiss auch noch deutlich besser klappen als heute.

Wie in der DDR: Wir haben nichts mehr, aber das verteilen wir um!

Was konkret sie mit „gegen den Klimawandel“ meint, bleibt allerdings unklar. Mit Blick auf die angestrebte Umverteilung müsste das allerdings eigentlich bedeuten: Gegen CO2-Steuer, gegen die Verschrottung fahrtüchtiger Benziner und Diesel, gegen die Pflicht zu Solaranlagen auf jedem Neubau, gegen drastische Preiserhöhungen bei Fleischprodukten, gegen die Stilllegung der Braunkohle und für die Wiederaufnahme der Atomenergie-Versorgung.

Denn sonst gibt es ja bald keinen Mittelstand mehr und eine Flucht der Global Player aus Deutschland. Was will man dann noch umverteilen? Na ja, mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen sich Weltveränderer selbstverständlich immer nur am Rande. Das gilt für die SED 2.0 genauso wie für Ökosozialisten, die flexible Lebensläufe ihr Eigen nennen.

erschienen auf PP


Autor: philosophia perennis
Bild Quelle: Fotomonatgage: Bundesarchic CC, Twitter:@SusanneHennig Screenshot


Montag, 07 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: philosophia perennis

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage