Rheinland-Pfalz überprüft Kooperation mit DitibRheinland-Pfalz überprüft Kooperation mit Ditib
Der rheinland-pfälzische Landesverband von Ditib verbreitet krude Verschwörungsmythen über Homosexuelle. Daher überlegt Rheinland-Pfalz, nicht mehr mit dem Moscheeverband zusammenzuarbeiten.
Die rheinland-pfälzische Landesregierung überprüft nach Homophobie-Vorwürfen die Zusammenarbeit mit dem Moscheeverband Ditib. Damit steht auf der Kippe, ob der von der türkischen Regierung kontrollierte Verein im Bundesland Religionsunterricht anbieten darf. Anlass ist, dass die Ditib weiterhin Bücher mit extrem homosexuellenfeindlichen Inhalten anbietet.
Erst vor wenigen Wochen hatte der Ditib-Landesverband den Historiker Ahmet Simsirgil eingeladen, der wegen seiner homophoben Haltung berüchtigt ist. Simsirgil warf etwa westlichen Ländern vor, die Türkei mit Homosexualität "infizieren" zu wollen. Nach Protesten wurde der Homo-Hasser wieder ausgeladen und der Ditib-Landesvorsitzende Yilmaz Yildiz erklärte seinen Rücktritt
Autor: Andeas Krueger
Bild Quelle: Archiv
Samstag, 12 Juni 2021
Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.
Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu können.
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 42% erhalten.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!) https://shop.haolam.de/
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de