Mindestens drei Tote und mehrere Verletzte nach Messer-Angriff in Würzburg

Mindestens drei Tote und mehrere Verletzte nach Messer-Angriff in Würzburg


Update 22:10 Uhr: Wie BILD berichtet, gab der bayerische Innenminister bekannt, daß laut Augenzeugenbericht der Terrorist immer wieder `Alla huAkbar´ rief. Bei dem Terroristen soll es sich um einen somalischen Staatsbürger handeln.

Mindestens drei Tote und mehrere Verletzte nach Messer-Angriff in Würzburg

   Terror auf offener Straße in der nordbayerischen Stadt Würzburg fordert mehre Todesopfer und teils Schwerverletzte.

In der Würzburger Innenstadt in der Nähe des Barbarossaplatz kam es am frühen Freitag-Abend zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein „Asylbewerber“ griff mit einem Messer wahllos Passanten und Shopping-Bummler an und stach unvermittelt auf diese ein. Der afrikanischstämmige Täter wurde durch einen Schuss ins Bein dingfest gemacht, möglicherweise, als er selbst von einer Schusswaffe Gebrauch machen wollte – wie einem Polizei-Tweet zu entnehmen ist.

Unterdessen erklärte die Polizei via Twitter, es gebe „keine Hinweise auf einen zweiten Täter“. Die Polizei teilte mit, dass der Bereich um den Barbarossaplatz gesperrt ist und forderte die Menschen auf, das Gebiet zu meiden, keine Tätervermutungen anzustellen und vor allem keine Videos oder Fotos des Täters zu posten.

Derzeit wird die Zahl der Todesopfer mit drei angegeben, mehrere Personen sind demnach tweilweise schwer verletzt worden, einige sollen in einem kritischen Zustand sein.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage