weitere Artikel

Söder rügt Aiwanger wegen Kritik an Corona-Politik

Söder rügt Aiwanger wegen Kritik an Corona-Politik


Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Vize Hubert Aiwanger (Freie Wähler) scharf gerügt und ihn aufgefordert, sich für umstrittene Äußerungen in der Corona-Politik zu entschuldigen.

Söder rügt Aiwanger wegen Kritik an Corona-Politik

Aiwanger hatte bekanntlich in der Diskussion über möglichen politischen Druck auf Menschen, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen, zuletzt vor einer „Apartheidsdiskussion“ gewarnt und habe damit schon viel Kritik auch aus der CSU auf sich gezogen.

Nun hätte sich auch Söder selbst in die Debatte eingemischt und erklärt, dass das „verstörende Aussagen“ gewesen seien, die für einen stellvertretenden Ministerpräsidenten unangemessen wären. Das habe Söder am Samstag auf dem Bezirksparteitag der Oberbayern-CSU in Unterhaching bei München erklärt. Aiwanger solle die Wortwahl zurücknehmen und sich dafür entschuldigen, habe der Regierungschef verlangt.

Aiwanger habe angesichts der Kritik erklärt: „Ich habe davor gewarnt, dass wir durch eine unüberlegte Vorgehensweise in der Impfpolitik den Impfgegnern Munition liefern und in eine Apartheidsdiskussion geraten“. Er hätte damit nicht sagen wollen, dass Unterschiede zwischen Geimpften und Nichtgeimpften mit der Apartheid verglichen werden könnten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 18 Juli 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub