Explosion erschüttert Leverkusen ++Update++

Explosion erschüttert Leverkusen ++Update++


Eine Explosion im Chempark Leverkusen hat am Dienstagmorgen die ganze Stadt erschüttert. Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei das Areal weiträumig abgesperrt. Es gibt mehrere Verletzte.

Explosion erschüttert Leverkusen ++Update++

Nach Angaben der Stadt Leverkusen sind bei der Explosion im Chempark mindestens 16 Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Fünf weitere Menschen werden demnach vermisst. 

 

Zeugen berichten von einer riesigen Rauchsäule über dem Stadtteil. Auf Twitter haben schon mehrere User Fotos von den Rauchschwaden geteilt.

Infolge der Explosion wurde die Warn-App Nina ausgelöst. Die Feuerwehr weist die Anwohner daraufhin, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wer sich draußen aufhält soll unbedingt ins Haus gehen. Die Straßen um die Deponie werden jetzt laut Polizei weiträumig gesperrt. Auch die Autobahnen 1 und 59 sind davon betroffen.

Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Auch über mögliche Verletzte gibt es derzeit noch keine Berichte. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an der Deponie im Einsatz

 

"Nach der schweren Explosion im Chempark werden fünf Mitarbeiter vermisst. Mehrere Beschäftigte wurden bei dem Unglück zum Teil schwer verletzt, wie die Betreiberfirma Currenta mitteilte. Die Explosion hatte sich nach Angaben des Unternehmens aus bisher unbekannter Ursache gegen 09.40 Uhr im Tanklager des Entsorgungszentrums Bürrig ereignet." berichtet Tagesschau.de


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Dienstag, 27 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage