IS-Terroristen töten 5 Soldaten im Nord-Sinai

IS-Terroristen töten 5 Soldaten im Nord-Sinai


Terroristen des Islamischen Staates überfallen einen Kontrollpunkt im Norden der Sinai-Halbinsel und töten mindestens fünf Soldaten.

IS-Terroristen töten 5 Soldaten im Nord-Sinai

Terroristen der Gruppe Islamischer Staat überfielen am Samstag einen Kontrollpunkt auf der nördlichen Sinai-Halbinsel und töteten dabei mindestens fünf Soldaten der Sicherheitskräfte, teilten Beamte der Associated Press mit .

Mindestens sechs weitere Soldaten wurden bei dem Angriff in der Stadt Sheikh Zuweid verwundet und in ein Militärkrankenhaus in der Mittelmeerstadt el-Arish gebracht.

Sicherheitspersonal tötete bei dem Feuergefecht drei Terroristen, und das Gebiet wurde verstärkt, fügten die Beamten hinzu und sprachen unter der Bedingung der Anonymität, da sie nicht befugt waren, die Medien zu informieren.


Ägypten bekämpft seit mehreren Jahren einen Aufstand auf der Sinai-Halbinsel, der zeitweise auf andere Landesteile übergreift. Die meisten Angriffe in diesem Zeitraum wurden von der Sinai-Provinz, dem ISIS-Ableger in Ägypten, geltend gemacht .

Das Land befindet sich seit April 2018 im Ausnahmezustand , nachdem bei zwei Selbstmordattentaten auf Kirchen, die der IS behauptet, in den Städten Tanta und Alexandria mindestens 45 Menschen getötet wurden.

Im Februar 2018 startete Ägypten die Operation „Sinai 2018“ , um die Sinai-Halbinsel von islamischen Terroristen zu befreien.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 01 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage