Vier Gefangene fliehen aus geschlossener Anstalt – „Gelten als gefährlich“

Vier Gefangene fliehen aus geschlossener Anstalt – „Gelten als gefährlich“


Nach einem Ausbruch von vier Gefangenen aus einer geschlossenen Station schlägt die Polizei Alarm. Die Männer gelten als gefährlich und könnten bewaffnet sein.

Vier Gefangene fliehen aus geschlossener Anstalt – „Gelten als gefährlich“

In der Nacht zum Donnerstag (23. September) ist es vier Gefangenen gelungen, aus dem Klinikum am Weissenhof in Weinsberg zu fliehen. Die Flüchtigen waren dort im Maßregelvollzug in einer geschlossenen Station der Psychiatrie untergebracht. Nach Angaben der Polizei Heilbronn gelten die vier Männer als gefährlich und sind möglicherweise bewaffnet. Wo genau sie sich aktuell aufhalten könnten, ist aktuell unklar.

In der forensischen Abteilung der Klinik in Weinsberg, aus der die vier Männer geflohen sind, werden psychisch- und suchtkranke Straftäter untergebracht. Ziel ist es, den Schutz der Bevölkerung und eine Therapie der Patienten zu gewährleisten. Das Gelände ist mit Zäunen und Kameras gesichert. Noch ist unklar, wie die Gefangenen es geschafft haben, auszubrechen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Rosenzweig - Self-photographed, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1953866


Donnerstag, 23 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage