Friesen: Untersuchungsausschuss zum Afghanistan-Desaster einsetzen!

Friesen: Untersuchungsausschuss zum Afghanistan-Desaster einsetzen!


Zur deutschen Beteiligung am gescheiterten NATO-Einsatz in Afghanistan erklärt MdB Dr. Anton Friesen (AfD), Mitglied des Auswärtigen Ausschusses:

Friesen: Untersuchungsausschuss zum Afghanistan-Desaster einsetzen!

"Das Afghanistandesaster muss aufgeklärt werden! Die Bundesregierung hat der Öffentlichkeit und auch sich selbst die Lage in Afghanistan über viele Jahre schöngeredet. Und war 'überrascht', als die afghanische Regierung wie ein Kartenhaus zusammenbrach, obgleich ihr entsprechende Berichte vom BND und der deutschen Botschafterin in Washington vorlagen.

Die Hintergründe dieser unverantwortlichen Politik müssen von einem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags aufgeklärt werden - unter Vorladung der Außen- und Verteidigungsminister.

Dies sind wir den Angehörigen der 59 in Afghanistan Gefallenen schuldig sowie den vielen getöteten afghanischen Zivilisten. Und den Bundeswehrsoldaten in Mali, einem weiteren Krisenherd, die sich nach Ansicht der AfD in einer ähnlich aussichtslosen Mission befinden wie zuvor die Soldaten in Afghanistan. Auch dieses kopflose außenpolitische Abenteuer muss beendet werden. Ich hoffe, dass sich auch die künftigen Regierungsparteien FDP und die Grünen für einen Untersuchungsausschuss einsetzen werden."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: isafmedia, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons


Freitag, 08 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage