BILD schiebt Griechen deutsche Verantwortung für europäisches Desaster zuBILD schiebt Griechen deutsche Verantwortung für europäisches Desaster zu
Griechenlands konservative Regierung hatte sich im Gegensatz zu Tsipras geweigert, Migranten einfach bequem Richtung Germoney durchzuwinken, obwohl es dafür von der mächtigen deutschen Migrations-Lobby (der sich auch die BILD in der Vergangenheit immer wieder angeschlossen hatte) regelmäßig heftig geprügelt wurde.
Von Aron Sperber
Ausgerechnet jene Griechen werden jetzt von der BILD wegen ihrer Asylpolitik angeprangert.
"DER NEUE GRIECHEN-TRICK: Der Schutzstatus wird massenhaft erteilt. Damit können Flüchtlinge frei in der EU reisen. Im Land werden sie mies untergebracht, kaum versorgt – sodass sie nur noch weg wollen. 27 500 Doppel-Asylanten sind schon hier (BILD berichtete)."
Quelle: BILD
Nicht Griechenlands konservative Regierung, sondern linke deutsche Richter sind dafür verantwortlich, dass Migranten trotz Asylgewährung in Griechenland (samt gleicher Sozialrechte wie Griechen) in Deutschland nochmals Asyl erhalten können (um die gleichen Sozialrechte wie Deutsche abernten zu können).
Dass Lukaschenko nun versucht, die EU wie Erdogan mit Migranten zu erpressen, hat sich Deutschland ebenfalls selbst zuzuschreiben. Merkel hat für Erpresser den Präzedenzfall geschaffen. Warum sollte dies bei Lukaschenko auf einmal anders als bei Erdogan sein?
Durch den (auch von Merkels Nachfolgern nicht in Frage gestellten) deutschen Hypermoralismus, der es verbietet, Migration selbst zu begrenzen, begibt man sich in die totale Abhängigkeit von skrupellosen Erpressern.
Autor: Aron Sperber
Bild Quelle: Ggia, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons
Sonntag, 24 Oktober 2021