Kritik an George Soros ist kein Antisemitismus

Kritik an George Soros ist kein Antisemitismus


Rabbi Spero: „Am ironischsten und unaufrichtigsten ist es, Herrn Soros als Symbol des jüdischen Volkes zu bezeichnen, obwohl Herr Soros tatsächlich ein Leben lang gegen Israels Verteidigung und das jüdische Überleben und die Bedürfnisse gearbeitet hat...“

Kritik an George Soros ist kein Antisemitismus

Am 31. Oktober 2021 berichtete Joe Hoft im Gateway Pundit: „ Steve Malzberg bei RT America zerstörte Morning Joe Scarborough , weil er behauptete, jeder, der George Soros kritisiert, sei antisemitisch.“

Scarborough sagte:

„Wenn er [McAuliffes erfolgreicher Konkurrent im Rennen um den Gouverneur von Virginia, Glenn Youngkin] ist, der über George Soros spricht, dann ist das die Art von Antisemitismus, die wir auf der ganzen Welt gesehen haben. Das ist es, was illiberale Tyrannen wie [Ungarns Führer Viktor] Orban in Ungarn tun. Sie lügen nur über einen Juden. Sie machen einen Juden fertig. George Soros ist dieser Jude.

Malzberg reagierte ausführlich auf die Kommentare von Morning Joe. Eines der Dinge, die er sagte, war „Phony Joe, wenn ich Joe Biden kritisiere, bin ich dann antikatholisch?


Am 22. Oktober 2021 berichtete Arutz 7 : "Ein amerikanischer Rabbiner und Chef einer politischen Aktivistengruppe hat den republikanischen Kandidaten bei den bevorstehenden Gouverneurswahlen in Virginia gegen Antisemitismusvorwürfe verteidigt, nachdem der Kandidat den milliardenschweren demokratischen Spender George Soros kritisiert hatte."

Der Präsident von Caucus For America, Rabbi Aryeh Spero, sagte in einer Erklärung am Freitag, dass Kritik an Soros zu Unrecht als antisemitisch bezeichnet werde, und nannte Angriffe auf den GOP-Kandidaten Glenn Youngkin „Chutzpe“.

"Der Vorwurf von Terry McAuliffes Unterstützern, sein Gegner Glenn Youngkin sei antisemitisch, weil er George Soros kritisierte, ist absurd", sagte Rabbi Spero.

„Kein Mensch steht außer Kritik, nur weil er einer Minderheit angehört“, sagte Rabbi Spero. "Herr. Soros engagiert sich aktiv und offen in der Politik und nimmt Einfluss auf staatliche und lokale Regierungen und ist daher ein berechtigtes Objekt der Kritik, insbesondere in Bezug auf die linke Politik, die er versucht hat, Amerika durch seine massiven Underwritings aufzuzwingen. Somit ist diese Anschuldigung nur ein weiterer unehrlicher Versuch, eine Wahl zu gewinnen, indem man die „Antisemitismus-Karte“ ausspielt. Es ist eine fadenscheinige Chuzpe."

„Außerdem tun diejenigen, die auf Soros verweisen, dies nicht, weil er Jude ist, sondern weil er Soros ist. Soros ist heute der bekannteste und effektivste Gegner der traditionellen amerikanischen Werte“, fügte Rabbi Spero hinzu. „Wie gut dokumentiert ist, ist er bei weitem der wichtigste Geldgeber radikaler linker Kandidaten und Gruppen, die geloben, Amerika in eine transnationale Einheit zu verwandeln. Die meisten Leute kennen nicht einmal den ethnischen Hintergrund von George Soros."

Rabbi Spero schloss: „Am ironischsten und unaufrichtigsten ist es, Herrn Soros als Symbol des jüdischen Volkes zu bezeichnen, obwohl Herr Soros tatsächlich ein Leben lang gegen Israels Verteidigung und das jüdische Überleben und die Bedürfnisse gearbeitet hat. Er ist stolz auf seine Distanzierung von der jüdischen Gemeinde. Ihn zu einem jüdischen Märtyrer zu machen, ist insofern lächerlich, als er sich ein Leben lang von allem identifizierbaren Juden distanziert hat. Die Linken, die Israel zu oft verlassen und sich nicht um den grassierenden Antisemitismus innerhalb ihrer eigenen politischen Linken kümmern, zeigen sich als Heuchler und stellen den Sieg um jeden Preis über die Wahrheit.“

Am 11. Dezember 2018 berichtete die Zionist Organization of America (ZOA) „Morton Klein, Präsident der Zionist Organization of America (ZOA), veröffentlichte die folgende Erklärung, in der er den Kongressabgeordneten Louie Gohmert (R-TX) verteidigte, und seine Äußerungen, in denen er George Soros kritisierte Fox Business Network und fordert ADL auf, sich für den „abscheulichen“ Angriff von ADL auf den Kongressabgeordneten Gohmert zu entschuldigen:

„Es ist nicht antisemitisch, darauf hinzuweisen, dass Soros Angriffe auf Israel finanziert und keine Reue oder Schuldgefühle hat. ADL sollte sich beim Kongressabgeordneten Louie Gohmert entschuldigen.

„Der Kongressabgeordnete Louie Gohmert ist einer der besten Freunde Israels im Kongress, ein unerschütterlicher Verteidiger der Nation Israel, ein ausgesprochener Kritiker des Iran und ein großer Mann mit Prinzipien, der regelmäßig bei den Mittagessen der ZOA Washington Mission spricht die jüdische Nation wiederholt: Der Kongressabgeordnete Gohmert artikuliert klar die Rechte des jüdischen Volkes auf Jerusalem und das Land Israel. Er lehnt es ab, US-Steuerdollars an diejenigen zu schicken, die Israel zerstören wollen, unter anderem indem er sich gegen Pakete ausspricht, die die Finanzierung an Israel mit der Finanzierung an Israels Feinde koppeln Er lehnt die Schaffung eines palästinensischen Staates (der sofort zu einem Terrorstaat Iran-Hamas-Fatah werden würde) inmitten Israels ab.

„Es war falsch und zutiefst beleidigend für die ADL, die Äußerungen des Kongressabgeordneten Gohmert, in denen er den extremistischen Israel-Basher George Soros im Fox TV kritisierte, als ‚abscheulich‘ und ‚antisemitisch‘ und ‚Verschwörungen‘ zu bezeichnen. (Übrigens arbeitete Jonathan Greenblatt, CEO von ADL, zuvor für das von Soros finanzierte Aspen Institute.)

„ZOA fordert ADL auf, den ‚abscheulichen‘ Angriff von ADL auf den großen Freund des jüdischen Volkes, den Kongressabgeordneten Louie Gohmert, zurückzuziehen und sich zu entschuldigen.

"Kongressabgeordneter Gohmert sagte: 'George Soros soll Jude sein, aber Sie würden es nicht wissen, weil er Israel Schaden zugefügt hat und die Tatsache, dass er sich gegen andere Juden gewandt und geholfen hat, ihr Eigentum zu beschlagnahmen.' Gohmerts Aussage war im Wesentlichen richtig."

ZOA weist auf folgende Fakten hin:

Soros finanziert umfassend virulente anti-israelische Gruppen: „ Es ist eine gut dokumentierte Tatsache, dass Soros Israel auf Schritt und Tritt untergräbt, indem er Organisationen finanziert, die Israel dämonisieren, diffamieren und propagieren, anti-israelische Boykotte und anti-israelische UN-Aktionen fördern und sich an der Justiz gegen Juden und den jüdischen Staat zu beteiligen.

"Der detaillierte Bericht von NGO Monitor aus dem Jahr 2013 dokumentiert, wie Soros durch Soros' "Open Society Foundations" (OSF) sechsundzwanzig (26!!) Organisationen finanziert, die an vorderster Front bei der Untergrabung, Delegitimierung und Verbreitung falscher Geschichten über Israel stehen und bösartige Angriffe auf Israel in jedem erdenklichen Forum. Zu diesen von Soros finanzierten anti-israelischen Gruppen gehören Adalah, B'tselem, Breaking the Silence, Yesh Din, Mossawa, das sogenannte Center for Constitutional Rights usw. Der Bericht von NGO Monitor dokumentiert auch die direkte Programme, die dem jüdischen Staat schaden (Siehe Bad Investment: The Philanthropy of George Soros and the Arab-Israeli Conflict: How Soros-funded Groups Erh 1, 2013.)..."

Soros ist ein wichtiger Geldgeber von Black Lives Matter. Die BLM ruft zur Zerstörung Israels auf, wie in einem Video ihres Gründers zu sehen ist.

 

Am 17. Februar 2021 berichtete Samanta Mandeles in Legal Insurrection: „Professor Marc Lamont Hill ist ein einflussreicher und hochkarätiger Führer zweier Bewegungen: der Black Lives Matter-Bewegung und der Anti-Israel-Bewegung Anti-Israel Sache ist etwas, das wir seit Jahren behandeln.

„Lamont Hill hat gerade zugegeben, was wir alle wussten, aber einige Leute leugnen: Eines der Ziele der Black Lives Matter-Bewegung ist die Zerstörung Israels. In einer Zoom-Panel-Veranstaltung am 6. Februar 2021, organisiert von den Democratic Socialists of America ( DSA) 'BDS and Palestine Solidarity National Working Group, National Political Education Committee, DSA Muslim Caucus, and the Afrosocialists and Socialists of Color Caucus', auf der Podiumsdiskussion trat der Temple University-Professor Marc Lamont Hill zusammen mit Boycott, Divestment, Sanctions (BDS .) auf ) Unterstützer Omar Barghouti, Sumaya Awad und Ajamu Amiri Dillahunt.

„Jeder der Diskussionsteilnehmer hat eine lange Geschichte der anti-israelischen Organisierung. Omar Barghouti ist seit den frühen 2000er Jahren ein professioneller BDSer (obwohl er oft die BDS-Diktaten ignoriert, die er anderen befiehlt); Ajamu Amiri Dillahunt war ein Aktivist bei Durham2Palestine— ein lokales Netzwerk in North Carolina, das sich auf den „Tödlichen Austausch“ berief (eine Verschwörungstheorie, die Israel und amerikanisch-jüdische Gruppen für die Erschießungen von Schwarzen durch die Polizei in den USA verantwortlich macht); und als hochrangiger Beamter des Adalah Justice Project hat Sumaya Awad dazu beigetragen, die bizarre Behauptung der Organisation, dass der Zionismus „von Anti-Schwarzheit untermauert“ wird

"Der Panel-Spitzenreiter Marc Lamont Hill ist ein ebenso virulenter anti-israelischer Polemiker wie seine Mitredner. Er ist in pro-israelischen Kreisen vielleicht am bekanntesten für seine Wiederholung des populären Hamas-Slogans ("Vom Fluss bis zum Meer wird Palästina" sei frei!“) während einer Rede vor den Vereinten Nationen im Jahr 2018.

„…Inzwischen haben die Gründer der Black Lives Matter (BLM)-Bewegung und prominente Führer seit ihrer Geburt im Jahr 2013 eine symbiotische Beziehung mit der internationalen Anti-Israel-Bewegung Gewalt in Ferguson, und haben fortwährend progressive Ursachen entführt, indem sie Israel die Schuld für rassistische Spannungen gegeben haben – sogar bis heute.

„Marc Lamont Hill – als BLM-Ikone – vertritt seit langem die ‚intersektionale Sichtweise, dass Israels ‚Besatzung Palästinas‘ von derselben ‚weißen Rassisten‘-Kabale konstruiert und aufrechterhalten wurde, die Schwarze in den Vereinigten Staaten unterdrückt. 2015 reiste Hill nach "Palästina" auf einer "Solidaritätsmission" mit anderen BLM-Führern, die diese Perspektive teilen. Wir dokumentierten die Reise, die von der selbsternannten "sozialistischen" Gruppe Dream Defenders organisiert wurde - und an der der Mitbegründer und selbsternannte Marxist der BLM teilnahm Patrisse Cullors.

„… Es ist also keine Überraschung, dass Hill während des DSA Zoom-Panels wenig Zeit damit verschwendete, diese Themen zu wiederholen; auf „konzeptioneller Ebene“ bestand er darauf,

„Wir verstehen, dass wir die weiße Vorherrschaft oder den Imperialismus nicht Abschnitt für Abschnitt abbauen können … Es gibt keine Möglichkeit, eine koloniale Siedlerbewegung in Palästina zu stoppen und ihre Beziehung zu einem kolonialen Siedlerprojekt in Neuseeland oder Australien nicht zu berücksichtigen oder die Vereinigten Staaten ... [es ist] ein globales System, das wir abbauen müssen ... [Black Lives Matter hat] sich ... eine antiimperialistische Welt vorgestellt ... Sie wollen nicht nur eine Nation aufbauen, sondern sie wollen world-make, und so spricht Black Lives Matter sehr explizit über den Abbau des zionistischen Projekts, den Abbau des Siedler-kolonialistischen Projekts und die ausdrückliche Annahme von BDS aus diesen Gründen.

„Natürlich präsentierte Hill keine Beweise für die angebliche Verbindung der jahrhundertealten europäischen Kolonisierung der Neuen Welt mit dem Zionismus – der modernen jüdischen Befreiungsbewegung, die sich um die alte jüdische Verbindung zu Jerusalem (oder wie es bereits im biblischen Buch genannt wurde) drehte von Samuel, Zion) – weil es keine solchen Beweise gibt."

Die Washington Times berichtete: „Bei all dem Gerede, ein Straßenaufstand zu sein, wird Black Lives Matter immer mehr mit Bargeld überflutet und kassiert Zusagen von mehr als 100 Millionen US-Dollar von liberalen Stiftungen und anderen, die bestrebt sind, zu dem beizutragen, was zu den Fördermitteln geworden ist du jour.

„Die Ford Foundation und Borealis Philanthropy haben kürzlich die Gründung des Black-Led Movement Fund [BLMF] angekündigt, einer sechsjährigen gepoolten Spendenkampagne, die darauf abzielt, 100 Millionen US-Dollar für die Movement for Black Lives-Koalition zu sammeln.

"Diese Finanzierung kommt zusätzlich zu mehr als 33 Millionen US-Dollar an Zuschüssen für die Black Lives Matter-Bewegung vom Top-Spender der Demokratischen Partei George Soros über seine Open Society Foundations sowie zu Zuschüssen des Center for American Progress..."

Die Fakten: Zionismus ist kein "Siedlerkolonialistisches Projekt"

1. Juden stellten die Mehrheit der Bevölkerung in Jerusalem, bis sie 1948 von der Jordanischen Arabischen Legion vertrieben wurden. 1948 führte der britische General Glubb Pasha die Jordanische Arabische Legion an, um alle Juden aus Hevron, Ostjerusalem und dem „Westjordanland“ zu vertreiben. . Sie führten nicht nur ethnische Säuberungen durch, sondern zerstörten auch Dutzende von alten Synagogen und Tausende von antiken jüdischen Grabsteinen auf dem heiligen alten jüdischen Friedhof am Ölberg, um alle Beweise der jüdischen Geschichte auszulöschen.

Laut den Palästinensern selbst sind die meisten "Palästinenser" Migranten aus anderen arabischen Ländern. Am 23. März 2012 berichtete MEMRI: "Der Innen- und Sicherheitsminister der Hamas, Fathi Hammad, kritisiert Ägypten wegen Treibstoffmangels im Gazastreifen und sagt: "Die Hälfte der Palästinenser sind Ägypter und die andere Hälfte sind Saudis" (Siehe Video in der Link unten)

2. Lyn Julius kommentiert George Bensoussan' Buch Juifs en pays arabes: le grand deracinement 1850 – 1975:

„…Bensoussan droht, die Vorstellung vom ‚jüdischen Kolonialismus‘ auf den Kopf zu stellen: Die Juden, die unter muslimischer Herrschaft lebten, waren die wahren Opfer des Kolonialismus… Als die arabischen Eroberer den Nahen Osten und Nordafrika überfallen hatten , lebten die Juden seit 1.000 Jahren in der Region… Unter dem Islam durften indigene Juden und Christen gemäß dem Pakt von Omar aus dem 8. …“

„… Bensoussan stellt fest, dass die islamische Ordnung auf einer ‚kolonialen‘ Idee aufgebaut wurde – Unterwerfung. Der Muslim unterwirft sich Allah, die muslimische Frau unterwirft sich ihrem Ehemann, der nicht-muslimische Dhimmi unterwirft sich dem Muslim. Ganz unten im Haufen ist der Sklave… Er liefert unwiderlegbare Beweise dafür, dass die meisten Juden in arabischen und muslimischen Ländern 100 Jahre vor der Gründung Israels in Elend und Angst lebten… Juden wurden regelmäßig gemobbt, ausgeraubt, ihr Besitz geplündert, geschlagen auf den geringsten Vorwand oder eine falsche Anklage eines eifersüchtigen Nachbarn. Juden wurden in der muslimischen Vorstellung feminisiert – feige, unterwürfig, unfähig, für sich selbst einzustehen.

„…Bensoussans große Leistung besteht nicht nur darin, den Mythos der arabisch-jüdischen Koexistenz vor der Gründung Israels aus dem Wasser zu blasen, sondern unmodern den kolonialen Stiefel auf den arabischen Fuß zu stellen… Ein souveräner jüdischer Staat im Land Israel beginnt, wie die Befreiung eines kolonisierten, indigenen Volkes aus 14 Jahrhunderten der Unterwerfung auszusehen…“

Juden wurden aus den meisten Ländern des Nahen Ostens verfolgt und vertrieben und es gelang ihnen, in Israel, einem Land kleiner als New Jersey, Zuflucht zu finden. Jimena.org berichtete, dass seit 1948 850.000 Juden aus Algerien, Ägypten, Iran, Irak, Libyen, Libanon, Marokko, Syrien, Tunesien, Jemen und anderen Ländern des Nahen Ostens ausgewiesen wurden. Israel ist der einzige sichere Himmel für jüdische Flüchtlinge im Nahen Osten.

Soros finanziert Organisationen wie Black Lives Matter, die Israel als "Siedler-kolonialistisches Projekt" bezeichnen und BDS gegen den jüdischen Staat und die Beendigung der Existenz Israels fordern. Soros zu kritisieren ist nicht antisemitisch.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Niccolò Caranti - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21891837


Sonntag, 07 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage