Luftwaffe fliegt am Mittwoch Patienten aus Dresden nach Köln

Luftwaffe fliegt am Mittwoch Patienten aus Dresden nach Köln


Der Pflegemangel macht sich jetzt auch in Sachsen bemerkbar, die Bundeswehr soll erstmals auch sächsische Intensivpatienten zur Behandlungen nach Nordrhein-Westfalen fliegen.

Luftwaffe fliegt am Mittwoch Patienten aus Dresden nach Köln

Das Spezialflugzeug der Luftwaffe wird die Schwerkranken nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch von Dresden nach Köln bringen. Die Landung des A310 MedEvac mit sechs Patienten in Köln ist am frühen Nachmittag geplant.

In der vergangenen Woche war das bundesweite Kleeblatt-Konzept zur strategischen Verlegung von Intensivpatienten in weniger belastete Bundesländer aktiviert worden. Das Konzept soll verhindern, dass dringend behandlungsbedürftige Patienten wegen Überlastung der Intensivmedizin in einem Bundesland nur noch unzureichend oder gar nicht mehr versorgt werden können.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe - Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe, Attribution, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60823


Dienstag, 30 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage