Bald FFP2-Maskenpflicht im Auto

Bald FFP2-Maskenpflicht im Auto


Die Lage ist zwar kaum bedrohlicher als zuvor, doch in manchen Gegenden ersinnen die Behörden dennoch immer neue Restriktionen.

Bald FFP2-Maskenpflicht im Auto

In der Region Hannover soll beispielsweise künftig eine noch schärfere Maskenpflicht gelten. Von Freitag an müssten dann in einem Auto mit Ausnahme des Fahrers alle Personen eine FFP2-Maske tragen, wenn zwei Haushalte oder mehr gemeinsam unterwegs seien.

Die Regeln, die die Region am Mittwoch in einer entsprechenden Allgemeinverfügung veröffentlicht habe, würden vorerst bis zum 10. Februar gelten.

Auch in Kantinen und Mensen müsse ab Freitag eine FFP2-Maske getragen werden. Kassiererinnen in Supermärkten seien ebenfalls von den Verschärfungen betroffen: Auch sie müssten bald verpflichtend eine FFP2-Maske tragen.

Dasselbe gelte dann auch in Hausfluren und Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern, die aus mehr als vier Wohnparteien bestehen. Die FFP2-Maskenpflicht gelte dort in allen Bereichen, die für jeden Bewohner zugänglich seien – etwa Gemeinschaftswaschküchen und Fahrradschuppen. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 13 Januar 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 10.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 26% erhalten.

26%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage