Immer weniger positive Krankenhauspatienten kommen wegen Corona

Immer weniger positive Krankenhauspatienten kommen wegen Corona


Im Zuge der Omikron-Welle lägen immer häufiger Menschen in Krankenhäusern, die aufgrund eines positiven Tests zwar als Covid-Patienten gemeldet seien, aber eigentlich wegen einer anderen Krankheit medizinisch behandelt würden

Immer weniger positive Krankenhauspatienten kommen wegen Corona

So hätte im Saarland in den vergangenen zwei Wochen nur jeder vierte offiziell gemeldete Corona-Patient tatsächlich wegen Covid im Krankenhaus gelegen. Im Dezember sei es dem Bericht zufolge noch jeder zweite gewesen. In Bremen hätten in der vergangenen Woche nur 40 Prozent der offiziellen Corona-Patienten den Einweisungsgrund Covid gehabt, bei 60 Prozent sei Corona nebenbei festgestellt worden. Auch hier seien die Anteile höher als vor der Omikron-Welle. Im Dezember seien dort noch 68 Prozent wegen Corona im Krankenhaus gewesen, 32 Prozent aus anderen Gründen. In Rheinland-Pfalz hätten in den vergangenen zwei Wochen 44 Prozent der offiziell gemeldeten Corona-Patienten wegen des Virus dort gelegen, 56 Prozent aus anderem Grund. Alle Fälle flössen laut „Bild“ aber ungeachtet des eigentlichen Hospitalisierungsgrundes in die Hospitalisierungsinzidenz ein.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 27 Januar 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage