Lehrer lobt Bnei Brak-Terroristin, Bildungsminister ordnet ihre Entlassung an

Lehrer lobt Bnei Brak-Terroristin, Bildungsminister ordnet ihre Entlassung an


Bildungsministerin Yifat Shasha-Biton ordnet die Entlassung eines arabischen Lehrers an, der angeblich den Terroristen von Bnei Brak auf Facebook gelobt hat.

Lehrer lobt Bnei Brak-Terroristin, Bildungsminister ordnet ihre Entlassung an

Bildungsministerin Dr. Yifat Shasha-Biton (Neue Hoffnung) wies am Mittwoch den Generaldirektor des Ministeriums, Dalit Stauber, an, eine Lehrerin aus der arabischen Ortschaft Basma im Norden Israels vorzuladen, die angeblich auf ihrer Facebook-Seite den Terroristen gelobt haben soll, der die Tat ausgeführt hat Terroranschlag in der Stadt Bnei Brak .

Shasha-Biton ordnete die sofortige Entlassung des Lehrers an, sollte sich der Vorwurf als wahr herausstellen.

Berichten zufolge antwortete der Lehrer auf Arabisch auf einen Facebook-Post einer arabischsprachigen Nachrichten-Website über den Mordanschlag in Bnei Brak und lobte den Terroristen: „Gott segne die Helden und segne die Hände, die die Tat vollbracht haben.“

Das Bildungsministerium verurteilte die dem Lehrer zugeschriebenen Äußerungen aufs Schärfste und betonte, dass Personen, die terroristische Aktivitäten unterstützen oder zur Aufwiegelung und Schädigung israelischer Bürger aufrufen, nicht Teil des Bildungssystems sein werden.

Am Mittwoch zuvor enthüllte die Polizei der Öffentlichkeit das Heldentum der Polizisten, die den Terroristen bei dem tödlichen Angriff in Bnei Brak getötet hatten, und legte eine Dokumentation des Vorfalls vom Zeitpunkt des Eingangs des Berichts über den Angriff bis zur Neutralisierung vor der Terrorist.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 31 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage