5 Verletzte bei einem Steinwurfangriff auf einen Bus, der zur Klagemauer fährt

5 Verletzte bei einem Steinwurfangriff auf einen Bus, der zur Klagemauer fährt


2 wegen Steinwurfs auf Busse mit Juden auf dem Weg zur Klagemauer verhaftet.

5 Verletzte bei einem Steinwurfangriff auf einen Bus, der zur Klagemauer fährt

Fünf Menschen wurden am Sonntagmorgen verletzt, als eine Gruppe Araber Steine ​​auf einen Egged-Bus warf, der auf dem Weg zur Klagemauer war.

Mediziner und Sanitäter von Magen David Adom (MDA) behandelten die Verwundeten und evakuierten sie in das Shaare Zedek Medical Center.

MDA-Sanitäter Pinchas Meir sagte: „Wir schlossen uns den Verwundeten am Dung Gate an, während sie bei Bewusstsein waren und unter Prellungen und Verletzungen durch den Steinwurf und einige auch durch Glasscherben von den Busfenstern litten. Wir leisteten ihnen vor Ort medizinische Erstversorgung und evakuierte sie in stabilem Zustand zur weiteren Behandlung im Krankenhaus."

Zwei Araber wurden wegen des Verdachts festgenommen, Steine ​​auf Busse geworfen zu haben. Die Polizei sucht nach weiteren Verdächtigen der Steinwurfattacken.

Polizeikräfte drangen heute Morgen in den Tempelberg ein, nachdem Araber versucht hatten, die öffentliche Ordnung zu stören und jüdische Besuche an der Stätte zu verhindern, die die heiligste im Judentum ist.

Die Polizei bemerkte, dass Hunderte von jungen Arabern, einige von ihnen maskiert, begannen, Steine ​​auf dem Platz des Tempelbergs zu sammeln.

Überall auf dem Tempelberg wurden Streitkräfte eingesetzt, um den Frieden zu wahren und Juden den Besuch der Stätte zu ermöglichen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 17 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage