Verwirrung um „faule“ Corona-Tests - Habeck bricht Quarantäne ab

Verwirrung um „faule“ Corona-Tests - Habeck bricht Quarantäne ab


Ob das eine gute Werbung für die Tests ist? Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bricht seine erst am Freitag begonnene Corona-Quarantäne wieder ab. Ab Montag werde er alle geplanten Termine wahrnehmen, sagte eine Sprecherin seines Ministeriums am Sonntag.

Verwirrung um „faule“ Corona-Tests - Habeck bricht Quarantäne ab

Nach drei positiven Corona-Schnelltests am Freitagvormittag soll ein direkt darauffolgender PCR-Test ein negatives Ergebnis erbracht haben.

„Auch ein zweiter PCR-Test auf das Coronavirus am Wochenende bestätigte das negative Ergebnis“, sagte die Sprecherin. Der Minister hatte sich am Freitag in Isolation begeben und diese vorsorglich bis zum Vorliegen des zweiten PCR-Test-Ergebnisses aufrechterhalten. „Nun nimmt er seine Arbeit wieder in vollem Umfang auf und wird am Montagnachmittag auch am Sondertreffen der EU-Energieminister und -ministerinnen in Brüssel teilnehmen“, hieß es.

Wie es wohl all den anderen „kranken“ Bürgern gegangen ist, die von den Gesundheitsämtern in Isolationshaft geschickt wurden, oder sich selber eingesperrt haben, weil irgendein Test positiv war.

Man kann nur hoffen, dass mit diesem prominenten Beispiel der Testrausch vorbei ist. (Mit Material von dts)

 

Zuerst veröffentlicht bei jouwatch


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons


Sonntag, 01 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage