Berlin: Auto fährt in Menschenmenge 1Toter 8 Verletzte

Berlin: Auto fährt in Menschenmenge 1Toter 8 Verletzte


In Berlin ist ein Auto in eine Personengruppe und ein Geschäft gefahren. Dabei wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers ein Mensch getötet, acht Menschen wurden verletzt.

Berlin: Auto fährt in Menschenmenge 1Toter 8 Verletzte

Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Charlottenburg in der Nähe des Kurfürstendamms. Nach dem erstem Zusammenstoß mit Menschen war der Autofahrer noch fast 200 Meter weiter gefahren. Nach Informationen des rbb soll ein silberfarbener Renault zunächst auf der Tauentzienstraße Höhe Rankestraße auf den Gehweg gefahren sein und dort mehrere Menschen erfasst haben.

Im Anschluss soll das Fahrzeug wieder auf die Tauentzienstraße gefahren sein und später in Höhe Marburger Straße in das Schaufenster eines Drogeriegeschäfts gekracht sein. Der Kleinwagen stehe zum Teil auf dem Bürgersteig, zum Teil in dem Ladengeschäft, hieß es. Eine Sprecherin der Parfümerie-Kette Douglas bestätigte den Unfall. Es habe im Geschäft keine Verletzten gegeben.

Details zum Fahrer nannte der Polizeisprecher zunächst nicht. Er werde vernommen und es werde geprüft, ob es sich um eine vorsätzliche Tat oder einen Verkehrsunfall handle oder ob auch ein medizinischer Notfall in Betracht komme. Außerdem rekonstruieren Unfallexperten der Polizei die Abläufe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 08 Juni 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage